SAMY DELUXE und DLX BND

Am 26.10.2016 ab 20:00


Bis 27.10.2016 02:00




SAMY DELUXE und DLX BND

+ DLX BND
Berühmte letzte (W)orte

Von Goethe bleiben nur die angeblichen letzten Worte „Mehr Licht“ überliefert, während Tupac sich mit einem ernüchterten „Fuck you!“ aus dieser Welt verabschiedete.
Samy Deluxe hat nicht bis zum letzten Atemzug gewartet - und kann es sich leisten, etwas ausführlicher zu werden. Irgendwo zwischen der Hellsicht des deutschen Dichters und der Schnoddrigkeit des Rapkönigs haut das Hamburger HipHop-Original „Beruehmte letzte Worte“ heraus, die allerdings weniger einem bevorstehenden Tod geschuldet sind, sondern der Rechenschaft über 20 Jahre an der Spitze der deutschen HipHop-Liga.

„Beruehmte letzte Worte“ von Samy Deluxe: Das bedeutet ein Album jenseits aller Tagesmoden – und doch so frisch wie der Luftzug einer sich nahenden Faust. Oder eines endlich zu Worten geballten Gefühls. „Ich feier meine Emotionen, bevor sie meine Seele klonen“ rapt Samy, und stellt sich vor, es wäre die letzte Gelegenheit, sein Leben zu bilanzieren. Natürlich gibt es ihn noch: Den Battle-Rapper, der 1995 in den Tourbus stieg und bis heute nie wieder ausgestiegen ist, den Egomanen, Flow-Master, Freestyler mit überrumpelnden bis selbstironischen Punchlines – er darf im Intro noch einmal alle Möchtegerns mit seinem flüssigen Silbenschwert niederstrecken. Doch dann geht es um mehr als nur „den geilsten Flow im ganzen Land“.

 

E-Mail: info(at)ph-event.de
Facebook: SAMY DELUXE und DLX BND
Telefon: +49 (0) 931 - 99 17 78 9
Homepage: http://www.posthalle.de