Metal Assault III.

Am 02.02.2013 ab 12:00




Metal Assault III.

Endlich können wir euch die ersten Bands und auch gleich den Headliner und Co-Headliner des dritten METAL ASSAULT Festivals präsentieren:


MANILLA ROAD werden das Festival mit einer ganz speziellen Show headlinen. Zum 30-jährigen Jubiläum von „Crystal Logic“ wird die Band das komplette Album am Stück spielen. Als Special Guest wird Original Albumdrummer Rick Fischer dabei sein. Danach wird es weitere Klassiker mit Neudi am Schlagzeug geben. Die Gesamtspielzeit wird ca. drei Stunden betragen!!!
www.manillaroad.net
Wir konnten zudem auf Wunsch so vieler Fans endlich noch einmal BROCAS HELM als Co-Headliner buchen. Diesmal mit einer längeren Spielzeit als am KIT (75 Minuten) und exklusiv in Deutschland. Freut euch auf einen der raren Auftritte dieser absoluten Kultband aus San Francisco.
www.myspace.com/brocashelm25
ATTACKER ARE BACK!! Mit OVERLORDE Sänger Bobby Lucas kehrt die New Yorker US Metal Legende wieder nach Deutschland zurück und wird hier ihren ersten Europaauftritt im neuen Line Up spielen. Bis dahin sollte auch das neue Album im Kasten sein.
http://www.myspace.com/attackerband
Lange war es ruhig um die ehemalige ZED YAGO Sängerin JUTTA WEINHOLD. Nun aber startet sie wieder mit neuer Besetzung durch und spielt am Metal Assault ein spezielles Set nur bestehend aus Klassikern ihrer ZED YAGO und VELVET VIPER Phase. Lasst euch eine der besten Rock- und Metal Sängerinnen nicht entgehen.
www.jutta-weinhold.com
Mit ihrem Debut „City Built With Skulls“ sind POSSESSOR eingeschlagen wie eine Bombe. Für viele Underground Fans ist es das beste Old School Speed Metal Album des Jahres. Fans von alten AGENT STEEL, NASTY SAVAGE und EXODUS werden ihre Freude haben
www.facebook.com/possessormetal
SKELATOR sind schon eine feste Größe im US Metal Underground und endlich kommen sie zu ihrem lang ersehnten zweiten Auftritt in Deutschland. Das aktuelle Album „Agents Of Power“ schlug in der Szene ein wie eine Bombe und das will die Band nun auch Live unter Beweis stellen.
www.trueskelator.com
RAVEN (UK/USA)
Nach langer Zeit kehrt die NWOBHM Legende wieder auf deutsche Bühnen zurück. Wer die Brüder Gallagher und Kultdrummer Joe Hasselvander jemals live erlebt hat, weiss, dass hier kein Auge trocken bleiben wird.
www.ravenlunatics.com
ANTICHRIST (SWE)
Die jungen Schweden waren die Thrash Abrissbirne des letzten Jahres. Im Underground hat sich die Band längst einen ziemlichen Status erarbeitet und nach der Absage im letzten Jahr holen die Jungs ihren Auftritt nun 2013 nach.
www.militiaofdeath.com
TRIAL (SWE)
Mit ihrem ersten Album „The Primordial Temple‰ haben die jungen Schweden gleich ein schweres Geschütz aufgefahren, dass sich nicht hinter den Genrehighlights verstecken muss. Für TRIAL wird es die erste Show außerhalb von Schweden sein.
www.facebook.com/TrialHeavyMetal
STORMZONE (IRE)
Mit bereits drei Alben sind die NWOBHM Freaks von STORMZONE aus Irland bereits eine etablierte Band, die vor allem live bei ihren bisherigen Shows voll überzeugt hat.
http://www.myspace.com/stormzoneuk
 

KEEP IT TRUE, ROCK HARD and KK ENTERTAINMENT presents
METAL ASSAULT III
MANILLA ROAD (USA)
(Special ≥Crystal Logic„ Anniversary Show)
RAVEN (UK/USA)
BROCAS HELM (USA)
ATTACKER (USA)
JUTTA WEINHOLD BAND (GER)
(Special ZED YAGO/VELVET VIPER Show)
ANTICHRIST (SWE)
POSSESSOR (USA)
TRIAL (SWE)
STORMZONE (IRE)
SKELATOR (USA)