Kellerkommando + Gankino Circus

Am 29.04.2015 ab 20:00




Kellerkommando + Gankino Circus

 

Kellerkommando + Special Guest: Gankino Circus
Am 29.04.2015 gastieren "Kellerkommando" mit ihrer neuen "Ganz Anders Tour" in der Würzburger Posthalle.
Popmusik heute, das sind urbane Grooves, Hip Hop und Straßenrap. Popmusik früher, das sind die Lieder vergangener Zeiten, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Die größten Hits der vergangenen Jahrhunderte haben bis heute überlebt und werden z.B. noch in den Wirtshäusern gesungen. Kellerkommando mischt den Pop der verschiedenen Äras miteinander, verbindet regionale fränkische Musikkultur mit globalen Trends und kreiert damit vielleicht die Popmusik von morgen.
Die Besetzung der Band spiegelt die beiden Pole wieder. Auf der einen Seite stehen kernige Bläser, Akkordeon und ein Wirtshaussänger, auf der anderen Seite Drums, Bass, Synthies und ein Hau-drauf-Rapper. Bei den Auftritten des Kellerkommandos stehen regelmäßig die Münder der überraschten Zuschauer offen. Hat sich das Publikum vom ersten Schock erholt, reibt es sich Augen und Ohren und dann heißt es nur noch Tanzen, Tanzen, Tanzen!