East Of Africa I

Am 28.05.2014 ab 23:00




East Of Africa I

Dance King Lion Sound & Posthalle presents Frankensound Special
Line Up:
Sheng Peng Sound / Nürnberg
Thundersoul HighPowa /Marktheidenfeld
King Lion Sound / Würzburg
Sheng Peng Sound aus Nürnberg.
Selbiger beweist bei seinem Regular Dance in Nürnberg ein wahnsinnig gutes Gespür für „New Tunes“ die sie mit präzisen Jugglingskills IhremPublikum dort präsentiert.
Die Liste mit Soundsystems die ihnen dort die Ehre erwiesen haben, liest sich wie die Haute Volée der Internationalen Soundriege ,Caveman Inernational Sound (JA), Bass Odyssey (JA), Killamanjaro (JA), POW POW Movement, Heartless Crew (UK) um nur einige zu nennen.
Thundersoul HiPowa sind der zweite Gast den wir begrüßen dürfen.
Nach nunmehr mehr als 10 Jahren in der Reggae-Szene und Zwischenstopps bei diversen Soundsystemen, u.a. Higrade Sound Würzburg, entschloss sich I-kel im April 2011 dank einer massiven, eigenen Anlage (24 Bassboxen, über 32 kW Amp-Leistung) zusammen mit dem Jungtalent Bugs ein neues Soundsystem aus der Taufe zu heben. I-kel fungiert im Sound als MC und Selector. Mit Bugs war ein junger, ambitionier...ter Selector gefunden, der den gleichen Enthusiasmus und die gleiche Liebe zum Reggae und Dancehall teilt. Im Juni 2013 wurde mit Mario ein weiteres, junges Talent als Selecta mit in den Sound genommen. Mario besticht trotz seines jungen Alters mit Juggling-Skillz der Extraklasse und seine HipHop-Sets, die er in die Reggaeparts mit einbaut, sind absolute Banger auf jedem Dance.
So schallt es aus den Boxen: THUNDERSOUL – D VIBEZ CREATING SOUND!
King Lion Sound ist seit 2006 aktiv und erweitern ihr Repertoire stetig, angefangen mit Roots Reggae bis hin zur Hardcore Dancehall wird alles aufgeboten was das jamaikanische Lebensgefühl wiedergibt. Die beiden Selectas DJ Mayco und Ede sind regelmäßig im Zauberberg in Würzburg zu Gast und repräsentieren dort Würzburger Soundjuggling. Immer auf der Suche nach neuen Sounds die Sie der Massiv präsentieren zu können umso keine Langeweile aufkommen zulassen.
Darüber hinaus veranstalten sie in der Fränkischen Schweiz jährlich das „Reggae Camp“ , welches sich in der Szene zum krönenden Abschluss der Festival Saison entwickelt hat