TILL VON SEIN @ Club Ludwig

Am 30.05.2015 ab 23:00




TILL VON SEIN @ Club Ludwig

Line Up:
TILL VON SEIN [ Suol - Berlin ]
Mike More
Jens Ging
Nasty Bunch
Was Till von Sein aus einer DJ-Booth neben seinem Sound an Aura abstrahlt, ist eine seltene Mischung der Souveränität eines Grandseigneurs und der unverfälschten Begeisterung eines Kids für sein Lieblingsspielzeug. Der Unterschied: Bei Tilly landet dieses Spielzeug – wie sprechen hier im übrigen von House und sämtlichen Anrainergebieten – nicht nach zwei Wochen in der Ecke, es bleibt ein Faszinosum – für immer. Man darf davon ausgehen, dass der altehrwürdige Sound eines 808-Claps in diesem Homeboy eine Ekstase triggert, die er wie kaum ein anderer mit seinen Sets in Flooreuphorie übersetzt. Seinen bpm-ranges überbrückenden und Puls-beschleunigenden Sets zuzuhören ist immer wieder aufs Neue so als würde hier die Essenz dessen aufgekocht, was House und Soul und Techno so aufregend macht.
Und das, obwohl er es sich locker in been-there-done-that-Stellung gemütlich machen könnte. In einer Position, die das Geschäft von innen und außen kennt. Von Sein betreibt seit zehn Jahren zusammen mit Claudia Marquardt die international agierende Agentur Clique Bookings. Seine Arbeit als Producer ist in den letzten Jahren zu einem kaum zu überblickenden Release-Katalog auf Labels wie Suol, Dirt Crew oder Pets Recordings angewachsen, auf sein Kerbholz gehen außerdem Kollaborationen mit u.a. Tigerskin, Aera, Chopstick, Catz’n’Dogz und als DJ ist er längst eine feste Größe im internationalen Clubgeschehen. Nach seinem 2011er Solo-Album „@[null:#LTD]“ auf Suol wies von Seins Gig-Schedule kaum noch weiße Flächen auf und er tourte durch Südafrika, Japan, die USA und Europa. Und so geht es weiter. 2013 erschien sein Kapitel der Suolmates-Mix-Reihe, weitere EP-Releases sind in Planung, es soll 2014 neben einem weiteren Solo-Album auch ein neues Projekt mit Producer-Intimus Tigerskin in Gang gesetzt werden.