Elektronische Spielwiese >> E G O K I N D + Marc Alexa

Am 13.04.2013 ab 22:00




Elektronische Spielwiese >> E G O K I N D + Marc Alexa

Egokind zählt zur so genannten jungen Generation, die Soundtüftler von morgen, jene die Klangforschungen zu ihrem Beruf machen. Derzeit studiert er Audiodesign, um sein musikalisches Können weiter zu professionalisieren. Mit der Premiere seines Livesets Ende letzten Jahres hat er bewiesen, dass er neue Herausforderungen bewältigt und schnelle Schritte nach vorne macht. Als Newcomer spielt er regelmäßig in den angesagten Clubs in Berlin und in ganz Deutschland. Sein Sound ist lebhaft, abwechslungsreich und reicht von Techno über Electro und Minimal bis hin zu Electro-Swing, was nicht zuletzt der Grund dafür ist, dass Egokind zu den Stamm-DJs beim Berliner Electro-Swing-Club und den künstlerisch verspielten hdk/-Partys gehört. So einzigartig wie sein Sound ist auch seine Ausdrucksweise: "...Roboterwespen, Blubbern, ganz viel Rauschen und natürlich fluffige 8bit-Synthies"