Fasnachtsömzüchle | Bad Neustadt a. d...

stadt-land-rhoen-grabfeld

Fotos: HaraldBeyer

Liebe närrische Freunde,

man munkelt ja schon seit langem... Umso schöner ist es Euch mitteilen zu können, dass sich am 02.02.20 um 14.02 Uhr wieder ein "Faschingsömzüchle" durch die Altstadt von Bad Neustadt schlängelt.

Starten wollen wir den reinen Fußgruppenumzug mit Unterstützung von Musikkapellen an der Polizei, um dann über die Spörleinstraße hoch zum Marktplatz zu gelangen.

Zum Ausklang, wird es wieder einen Marktplatzfasching (ohne Zelt) geben.

Da wir der Meinung sind, dass ein Straßenfasching für jedermann zugänglich sein sollte, werden wir keinen Eintritt verlangen.

Wir haben uns bewusst für ein "Faschingsömzüchle" entschieden. Die im besten fränkisch gehaltene Bezeichnung macht schon deutlich, dass alles etwas kleiner gehalten werden soll.

Unser Ziel sollte es sein, mehr auf das Traditionelle und Familenfreundlichkeit zu achten.


Also bis zum 02.02.20 um Zwei nach Zwei ;-)