Lichtenfelser Musiknacht

stadt-land-lichtenfels

Fotos: MichaFehn

Ein „Kessel Buntes“ wird den Szenegängern bei der TAKE ME Musiknacht am 26. April in der Kreisstadt geboten! Gleich 5 Livebands spielen zeitgleich auf und sechs DJs sorgen für ausgelassene Stimmung unter den Kneipenbummlern! Viele werden sich noch mit einem Lächeln auf den Lippen an den Kneipenfasching erinnern und schon steht das nächste Highlight in der TAKE ME CITY Lichtenfels an: beim nun schon 13ten Gesamtkunstwerk der Lichtenfelser Szenekneipen und TAKE ME, wird bei freiem Eintritt wieder allerhand geboten!

Mit Unterstützung der Raiffeisen-Volksbank Lichtenfels – Itzgrund eG und der Gampertbräu Weißenbrunn kann dieses Musikspektakel wieder für LAU angeboten werden! Dem lockeren Kneipenbummel steht nichts im Wege und wenn`s Wetter mitspielt wird sich EINIGES „im FREIEN“ abspielen! Infos hierzu topaktuell auf www.takeme.de oder besser gleich ne Freundschaftsanfrage an TAKE ME facebook stellen – und du bist immer AUF DEM LAUFENDEN!

 

7 Kneipen – 7 x EINTRITT FREI

Freut euch auf „WART a-moll“ in der SPIELKISTE. „Old- and Youngtime Classics“, die beliebtesten Hits und Liedermachersongs seit den 60-er Jahren. Das sind Songs von Manfred Man’s Earth Band, über Frank Sinatra bis Robbie Williams, von den Beatles bis hin zu Dire Straits oder Pink Floyd.

Die Kronacher Band „SOLID ROCK“ im Dümpfelschöpfer (oder auch im Biergarten – wetterabhängig) mit Blues, Rock und Classics wird wunderbar den Musikreigen ergänzen und Fans von DAMALS und JETZT werden für beste Stimmung sorgen!

„HIGHWAY 49“ im Paddy`s Irish Pub ist auf jeden Fall einen Besuch wert. „Highway 49“ ist übrigens keine Band, sondern ein Musikprojekt, das sich aus wechselnden Musikern zusammensetzt und insoweit nicht einfach Gigs abspult, sondern jeweils einzigartige musikalische Events zelebriert. Stefan Eckert, der Spiritus Rector dieses Projekts, hat für die Lichtenfelser Kneipennacht eine spannende Mischung aus renommierten Metal-Musikern und jungen Nachwuchskünstlern kombiniert, die an diesem Abend klassische Rock-Songs auf eigene Weise unplugged interpretieren.

Bereits um 18 Uhr ist Biergarten „Opening 2014“ und ab 18.30 Uhr wird the one and only „Gerd Backert“ LIVE im Bierzelt direkt vor dem Paunchy Cats aufspielen! Von 18 – 21 Uhr gibt’s den Doppeldecker auf Shorts and beer bevor es INDOOR mit den TERROR TWINS an und auch mal unterm DJ Pult weiter geht – ab 23 Uhr schaltet sich die „White Room Cocktail Lounge“ hinzu!

Im letzten Jahr zum ersten mal bei der TAKE ME Musiknacht mit am Start und gleich einer der Stimmungshighlights! Die RIVIVAL BAND in „Etage 1 im Korbstadt Cafe“ erwies sich als absoluter Publikumsmagnet!Die one-man-band GUITARS UNPLUGGED by DS wird im Korbstadtcafe aufspielen! Musik ist eine Leidenschaft,  die mich seit früher Jugendzeit in ihrem Bann hält. Meine erste Gitarre bekam ich als junger Bursche von meinem Großvater geschenkt und dieser brachte mir auch die ersten Akkorde bei. Mit einem sehr guten Gehör gesegnet, brachte ich mir schnell den Umgang mit der Gitarre bei und spielte schon nach kurzer Zeit die ersten Songs der Beatles aus dem Radio nach! Was daraus geworden ist, könnt ihr am 26.4. in Lichtenfels erhören! 

SEX DJs beschallen das Partyvolk

So schön und so wichtig die LIVEMUSIK bei unserer Musiknacht ist, so unverzichtbar sind die angekündigten DJs in den weiteren Gaststätten! „Dj Lupo und Dj WichWahn“ im Herolds sind wohl stadtbekannt und verstehen es köstlichst, sich gegenseitig zu pushen und für EXTASE zu sorgen! „DJ Surprice im PINKUS“ wird sich hier nicht lumpen lassen und den Sound über den Säumarkt in musikalischen Wellen zelebrieren! Und die „Terror Twins“ im Paunchy Cats werden ab 22 Uhr nach „Gerd Backert“ ebenfalls loslegen!