Bayreuther Christkindlesmarkt 2017

Am 07.12.2017 ab 10:00


Bis 07.12.2017 20:00



Bayreuther Christkindlesmarkt 2017

24. November – 23. Dezember 2017

Leise Glockenklänge, leckerer Duft nach gebrannten Mandeln und Glühwein, bunte Lichter überall, glitzernde Farben, liebevolle Geschenke – das weihnachtliche Bayreuth bezaubert! Vor allem ein gemütlicher Spaziergang über den Christkindlesmarkt lässt nicht nur die Herzen der Kinder höher schlagen.

Knapp 50 Stände erstrecken sich auch diesmal in der Vorweihnachtszeit vom Stadtparkett bis zur von-Römer-Straße und präsentieren vielfältige Leckereien und Geschenkideen für Groß und Klein. Umrahmt und illuminiert wird das Ganze von einer rund sieben Kilometer langen Lichterkette – eine der längsten in Franken.

Eröffnet wird der Christkindlesmarkt traditionell von Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe beim Herkulesbrunnen auf dem Marktplatz gemeinsam mit dem Bayreuther Christkind. Aber Achtung: Dieses Jahr findet die offizielle Eröffnung erst am Montag, den 27.11.2017, um 17 Uhr, statt, während der Bertieb ja schon seit Freitag läuft! Auf der Aktionsbühne des Weihnachtsmarktes sorgen alljährlich zahlreiche Chöre, Schulen, Vereine, Musiker, Theatergruppen, Geschichtenvorleser und Kindergärten mit einem täglichen Programm für weihnachtliche Stimmung. Handwerkervorführungen laden zum Staunen und Mitmachen ein. Selbstverständlich besuchen auch das Christkind und der Nikolaus „ihren“ Markt mehrfach.

Homepage: https://www.bayreuth.de