U20-Dichter-Schlachtschüssel

Am 11.05.2013 ab 20:00




U20-Dichter-Schlachtschüssel

Sie als Nachwuchspoeten zu bezeichnen wagt schon lange keiner mehr, der bei einem U20 Slam zugesehen hat. Die Texte und Themen verbinden in Schweinfurt bereits seit 2007 Generationen. Während die Teilnehmer alle unter zwanzig Jahre alt sein müssen, sind die Themen längst an alle Altersklassen gerichtet. Nur die Perspektive ist jung und das macht den U20 Poetry Slam aus. Hier wird die Gegenwart verhandelt!
Bei den Stadtmeisterschaften wird es zudem darum gehen, wer zu den deutschsprachigen Meisterschaften - 2013 in Kiel - fahren darf, um Schweinfurt neben 60 andern U20 Slammern zu vertreten. Das Rahmenprogramm wird diesmal die amtierende U20 Championess Jule Weber aus Darmstadt gestalten.
Natürlich hat man auch die Möglichkeit selbst teilzunehmen. Eigens findet hierzu ein Schreib- und Performanceworkshop statt, an dem man aber auch teilnehmen kann, ohne auftreten zu wollen. Infos auf http://dasistwas.de/
Eintritt: 5,- (ermäßigt 3,-)