Sportfreunde Stiller - AUSVERKAUFT

Am 28.05.2014 ab 20:00




Sportfreunde Stiller - AUSVERKAUFT

ACHTUNG: Konzert ist AUSVERKAUFT!
Sportfreundlich und rockig
Sportfreunde Stiller kommen am 28. Mai in den Schweinfurter Stattbahnhof
Mit der Band „Sportfreunde Stiller“ kommt am Mittwoch, den 28. Mai eine der größten deutschen Pop/Rockbands in den Stattbahnhof in Schweinfurt.
Mit im Gepäck haben Florian Weber, Rüdiger Linhof und Peter Brügger das neue Album „New York, Rio, Rosenheim“ - und natürlich jede Menge Hits. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
Gerüchten zufolge sollen die Sportfreunde Stiller mal in einem Münchener Kaffee gejobbt haben, bevor sie so etwas wie die Chefrepräsentanten der Trainingsjackenfraktion des Südens wurden. Im Rückspiegel betrachtet muten jene Outfits der späten 90er sicher nicht ganz ausgereift an. Musikalisch aber muss man von einer Ära sprechen, die mit den „Wunderbaren Jahren“ begann, auf einer wunderbaren Mini-LP namens „Macht doch was ihr wollt – ich geht jetzt“ und zuletzt mit dem „MTV Unplugged in New York“-Album ganz hoch in die Charts schoss. Viel kopiert und stark bewundert. Abgekupfert und verachtet. Alles also, was Helden so ausmacht, wenn sie in Deutschland vor mehr als 20 Indierockpolizisten spielen.
Zuletzt hörte man die Drei mit Udo Jürgens und vor Abertausenden in riesengroßen Hallen. Sogar Streicher waren dabei, Pauken und Trompeten. Ganz großes Kino also, und offen gestanden: Man wusste nicht so recht, wie sie von dem Trip gesund wieder runterkommen sollten. Jetzt weiß man wie: Mit einer Platte. Die klingt. So wie die Sportfreunde Stiller. Man hätte früher sicher auch „das rockt“ gesagt. Besonders lustige Zeitgenossen auch „das roquet“. Aber das ist trainingsjackenlange her.
INFO: Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft!

Fotos

Sportfreunde Stiller - AUSVERKAUFT

Stattbahnhof Schweinfurt - Sportfreunde Stiller - AUSVERKAUFT

20:00 28.05.2014
Sportfreunde Stiller - AUSVERKAUFT