Songwriter-Show: MARKUS RILL & COPPER SMOKE Duo

Am 11.07.2013 ab 20:00




Songwriter-Show: MARKUS RILL & COPPER SMOKE Duo

Kneipenkonzert!
Nach dem ersten lauschigen Biergarten-Abend im Juni kommt Markus Rill nun zum 2. Mal mit einem Gast vorbei. Wir hoffen wieder auf gutes Wetter, so dass das Konzert draußen stattfinden kann (ansonsten in der Kneipe!).
„Brillant getextet ... Songs, die schön mehrdeutig schimmern“, schreibt der Rolling Stone über Markus Rill.
Er schreibt Songs über die Dinge die zählen: Liebe, Sünde, Wahrheit und Tod. Das alles bringt der Mann mit der Sandpapier-Stimme in einer gelungenen Mischung aus Rock‘n‘Roll, Country, Folk, Blues und Gospel auf die Bühne.
Rill ist ein Ausnahmekünstler, der eine Zeitlang in Texas lebte, seine Platten in Nashville produziert und auch amerikanische Songwriter-Wettbewerbe gewinnt.
als Special Guest hat Markus dieses Mal COPPER SMOKE dabei und wird zusammen im Duo spielen!
Copper-Smoke Frontmann Frank Halbig erzählt in seinen Songs Geschichten über gebrochene Herzen, verlorene Seelen und die holprigen, kurvigen Straßen des Lebens. Songs, hochprozentig, rau und geschmeidig wie ein Whiskey nach einem langen staubigen Ritt. Nach langen Jahren als Gitarrist und Sänger in div. Rockbands entschied sich Frank Halbig im Jahre 2003 seinen eigenen musikalischen Weg zu bestreiten. Seitdem entstanden vier komplette Alben in Eigenregie und auch live ist der Songschreiber regelmäßig auf diversen Festival- und Musikclub-Bühnen zu sehen.
Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen unter anderem die amerikanischen Songwriter Steve Earle und Chris Knight. Jedoch schafft es Frank Halbig immer eigenständig zu klingen und seinen Songs seinen typisch melancholischen Stempel aufzudrücken, ohne sich dabei in eine Schublade stecken zu lassen.
The guns are loaded , get ready for Copper Smoke !
Website:
http://www.markusrill.net/
Eintritt:
FREI. Spende an Musiker erwünscht!
bei schönem Wetter im Biergarten!