Songwriter Night mit FRIEDER GRAEF & Markus Rill

Am 05.12.2013 ab 20:00




Songwriter Night mit FRIEDER GRAEF & Markus Rill

Songwriter Night im Stattbahnhof
Im Dezember stellt der Würzburger Songschreiber Markus Rill sein neues Soloalbum "Late Night Drive" sowie den Schwabacher Sänger & Gitarristen Frieder Graef vor.
Graef war Gitarrist der Erfolgsbands Smokestack Lightnin' und Waikiki Beach Bombers, war mit Bela B von den Ärzten auf Tour und mit 'The Unknown Stuntman" in den Charts. Nun konzentriert sich der Ausnahmegitarrist aufs Songschreiben. Unter dem Motto "keine Soli mehr" schafft er melodische Kleinode des Popfolk, die mit ihren bezwingenden Melodien an die große Zeit der Laurel-Canyon-Ära gemahnen (Jackson Browne, Joni Mitchell).
Eintritt frei! (Spende an die Musiker erwünscht!)