KÖNIG QUASI

Am 13.03.2015 ab 21:00




KÖNIG QUASI

König Quasi ist eine bekannte Größe in der Berliner Musikszene. Mit seiner Live-Band rockte er schon so manche Bühne des Landes. Explosive Drums, treibende Bässe und punkige Gitarrenriffs untermalen die schräge Stimme des sympathischen Rüpel-Rockers. König Quasi zeichnet ein skurriles Bild der digitalen Welt, greift den aktuellen Zeitgeist auf und verpackt seine Erlebnisse in kleine Geschichten voller Ironie, die kein Auge trocken lassen. Eine Show mit Rock-Rebell König Quasi und seiner Band ist ein magischer Cocktail für das durstige Party-Volk von heute.

Bereits im vorletzten Jahr erschien die erste Single „Koffer in Berlin“. Diese ist nicht nur im Netz als Video auf sämtlichen Plattformen zu sehen und rockte bereits so manche Radiofrequenz, sondern diente außerdem als musikalische Untermalung der VOX Sendung „Shopping Queen“. Das Volk fieberte der lang erwarteten Veröffentlichung des Albums #UDWDSW ( Und Die Welt Dreht Sich Weiter) entgegen.

Seine ersten musikalischen Gehversuche startete König Quasi im Hip Hop. Da er seine Live-Shows ausschließlich mit einer Rockband im Rücken performte, war der Schritt zur vollwertigen Rockröhre nur eine Frage der Zeit. 2008 veröffentlichte er sein erstes Rap-Album „Für das Volk“ bei Maintheme Records / Sony BMG. Darauf lieferte sogar der jamaikanische Reggae-Star Shaggy einen Gastbeitrag, außerdem ist die Sängerin und Kiss FM Moderatorin She-Raw vertreten. Die Single „König der Welt“ lief nicht nur als Musikvideo bei MTV, sondern auch bei Radiostationen wie Fritz oder Jam FM auf Rotation.

König Quasi steht für polarisierende Rockmusik direkt aus dem Herzen Berlins: Unangepasst, echt und ironisch. Seine markante Stimme verleiht den sozialkritischen, humoristischen Songs einen hohen Wiedererkennungswert. König Quasi ist der ungekrönte König Berlins.

Am 13.03.2015 ist der König nun in Schweinfurt im Stattbahnhof nun sein Album Live On Stage. Lokal unterstützt wird er dadurch von den Gruppen: „ED IS DEAD“ aus Schweinfurt und von AWESOME GREY aus Würzburg. Die ganze Veranstaltung wird dann mit einer Aftershowparty in der Rockfabrik in Schweinfurt abgerundet. Die Konzerttickets behalten dafür ihre Gültigkeit.

 

Vorverkauf: 13,00 EUR

Abendkasse: 15,00 EUR

Einlass: ab 20:00 Uhr

Beginn: ab 21:00 Uhr

Aftershowparty Beginn ab: 23:00 Uhr