Joe Astray + Winston Smith

Am 26.10.2018 ab 21:00


Bis 26.10.2018 23:30




Joe Astray + Winston Smith

Unter den Schlagworten „Campfire Punk Rock“ versucht Winston Smith zusammenzufassen, wie punkgeprägte Musik mit nichts weiter als einer Akustikgitarre funktioniert. Singen, Fühlen, Schreien, Flüstern. Nach insgesamt mehr als 50 Shows und zwei Veröffentlichungen geht es mittlerweile für Winston gar nicht mehr anders. Seine Songs sind voll von Ratschlägen und Gedanken, Geschichten und dieser gewissen, heilsamen Portion Wut, die uns daran erinnert, die Geschehnisse unserer Zeit nicht einfach wegzuschmunzeln. Verglichen werden seine Shows oft mit den Solonummern von Dave Hause oder Tony Sly, wobei sich Winston Smith stets eine eigenständige Originalität bewahrt.
Bereits 2015 lernte er auf einer Show den Hamburger Joe Astray kennen, der derselben Idee folgt.

DIY – Do It Yourself – sind für einige nur drei Großbuchstaben, für andere ist es so etwas wie ihre DNA. Zu diesen Leuten gehört ohne Zweifel Joe Astray. Kompromisslos folgt er der Idee des Singer/Songwriters mit Punkvergangenheit. Er ist Protestsänger und Romantiker und hat den ganzen Struggle mitgemacht, hat auf Buhnen gespielt, auf denen nebenbei gekickert wurde, ist hingefallen und aufgestanden, hat kassiert und ausgezahlt. Seine Tourneen organisiert er selber, die Geschichten, die er erzählt, hat er auch erlebt. Im Herbst wird er im Duo mit dem Gitarristen Valentin Hebel unterwegs sein.
Die beiden gemeinsamen Shows Ende Oktober widmen die beiden Künstler zu großen Teilen ihren Wurzeln: dem Punk Rock. So verwundert es nicht, dass beide exklusiv an diesen besonderen Abenden auch einige Punk-Rock-Klassiker mit im Gepäck haben werden.


Foto: Anja Behrens Photography

E-Mail: info@stattbahnhof-sw.de
Facebook: Joe Astray + Winston Smith
Telefon: 09721-186243
Homepage: http://www.stattbahnhof-sw.de/