HENRIK FREISCHLADER BAND + Linda Sutti

Am 23.10.2014 ab 20:30




HENRIK FREISCHLADER BAND + Linda Sutti


Night Train To Budapest Tour 2014
Der deutsche Shootingstar an der Bluesgitarre kommt im Herbst 2014 endlich wieder auf Clubtour: Henrik Freischlader wird uns dabei sein sechstes Studioalbum „Night Train To Budapest“ (Cable Car Records) live präsentieren. Begleitet wird er dabei von seiner ausgezeichneten Band mit Moritz „Mr. Mo“ Fuhrhop an der Hammond Orgel, Theofilos Fotiadis am Bass und Björn Krüger am Schlagzeug. Henrik Freischlader konnte bereits mühelos neben Legenden wie Peter Green, Johnny Winter, Walter Trout und Joe Bonamassa auf der Bühne bestehen, wurde sogar von der Blueslegende B.B.King bereits zwei Mal als Special Guest engagiert und hatte am 03.04.2013 die Ehre, zusammen mit der Originalband von Gary Moore im Rahmen des „Gary Moore Memorial Concerts“ in Budapest auf der Bühne zu stehen. Ebenfalls 2013 wurde Freischlader bereits zum zweiten Mal nach 2011 für die britischen Bluesawards nominiert, eine rare Ehre für einen Deutschen Musiker...
Im Herbst 2014 kommen Henrik Freischlader und Band dann endlich wieder auf ausgedehnte Club-Tour mit Konzerten in Deutschland, Holland, Belgien und der Schweiz. Bei über 100 Live Konzerten pro Jahr kann sich der Zuhörer daher auf eine perfekt eingespielte, spielfreudige Band auf musikalisch höchstem Niveau freuen.
Line up:
Henrik Freischlader - Gitarre, Lead-Gesang
Theofilos Fotiadis - Bass, Gesang
Björn Krüger - Schlagzeug, Gesang
Moritz Fuhrhop - Hammond Orgel
Webseite:
www.henrik-freischlader.de
Die in Piacenza geborene Sängerin LINDA SUTTI begann ihre musikalische Karriere in der Band “Blues Trigger”. Von amerikanischer Folk- und Blues-Musik geprägt arbeitet sie seit 2005 an ihrer Solo-Karriere. Ein erstes Album “Winter in My Room“ erschien 2010. “(Some) Songs in C“, eine EP in limitierter Auflage, folgte 2012. Nun veröffentlicht LINDA SUTTI mit “WILD SKIES“ ihr Debüt-Album auf Cable Car Records. “Als höre man Ella Fitzgerald und Satchmo Louis Armstrong in einer Person“, beschreibt Produzent Henrik Freischlader vielversprechend seinen ersten Eindruck von LINDA SUTTI. Im Oktober 2014 wird die italienische Sängerin Henrik Freischlader auf seiner “NIGHT TRAIN TO BUDAPEST FAREWELL TOUR“ begleiten und mit der Akustik-Gitarre im Vorprogramm zu hören sein.
Vorverkauf:
22,- Euro (zzgl. Gebühren)
Abendkasse:
erhöhter Preis