20 Jahre BLOW OUT FESTIVAL

Am 06.12.2014 ab 21:00




20 Jahre BLOW OUT FESTIVAL

Anno 1994 in der "schreinerei" wurde folgende Idee geboren:
Ein Festival, bei dem 10 Bands spielen, wobei jede Band nur 3 Songs spielen darf: Ein eigenes Stück, einen Coversong eigener Wahl und ein (meist fieses) Coverstück, welches sie vom Veranstalter aufgedrückt bekommt.
20 Jahre ist das nun her und das Blow Out Festival gibt's immernoch und es ist jedes Jahr ein Highlight im Stattbahnhof-Programm!
Zum Jubiläums-Festival versuchten wir einige bekannte (Band-) Gesichter der letzten 20 Jahre zusammen zu bekommen. Und viele "Highlight-Bands" der letzten Jahre sind wieder am Start! Leider ist es uns nicht gelungen eine Band der ersten Stunde auszugraben (die gibt's alle nicht mehr), dafür ist aber z.B. mit den "Schweinen In Grün" eine richtige Deutschpunk-Supergroup dabei und mit Anti Control gibt's eine (einmalige?) Reunion einer Schweinfurter Hardcore-Institution!