2. Schweinfurter Tattoo & Art Convention @ Grafenrheinfeld

Am 08.11.2014 ab 12:00




2. Schweinfurter Tattoo & Art Convention @ Grafenrheinfeld


am 08. und 09. November 2014
in der Altmain-Sporthalle in Grafenrheinfeld
Nach dem erfolgreichem Start im letzten Jahr, folgt nun die Fortsetzung der Schweinfurter Tattoo & Art Convention, mit neuer Location in der Altmainhalle in Grafenrheinfeld.
Die Gründe für einen Besuch auf der Schweinfurter Tattoo-Convention sind vielseitig. Der eine geht dorthin, weil er auf der Suche nach einem schönen Motiv ist und sich von der Vielfalt inspirieren lassen will. Der andere ist schon einen Schritt weiter, kennt sein Motiv also schon und sucht nun einen passenden Tätowierer. Wieder andere gehen wegen der Atmosphäre hin, um Freunde und Bekannte zu treffen, um unter "Gleichgesinnten" zu sein und die Tattoos anderer zu bewundern und deren Entstehung zu betrachten. Oder man kauft und informiert sich bei den Händlern über die neuesten Trends und Angebote, betrachtet die Ausstellungen der verschiedenen Künstler, schaut Ihnen beim Arbeiten über die Schulter und ganz nebenbei läuft noch ein einzigartiges Musik- und Showprogramm auf der Bühne.
Ihr seht, es gibt viele Gründe die Schweinfurter Tattoo & Art Convention zu besuchen, auch wenn man sich kein Tattoo stechen lassen möchte.
Wenn du ein Neuling bist und überlegst, dir direkt auf der Convention ein Tattoo stechen zu lassen, solltest du folgendes beachten. Bei größeren Motiven, sollte man schon vorher seinen Wunschtätowierer aussuchen und kontaktieren (per E-Mail, Facebook oder telefonisch). Die Artistliste findet man auf unserer Homepage www.tattooconvention-schweinfurt.com. Diesmal sind wieder über 80 ausgewählte und erstklassige Tätowierer aus dem In- und Ausland vor Ort.
Wer noch unentschlossen oder nicht ganz so mutig ist; bei Sylvia gibt es ganz entzückende Henna-Tattoos, die nach ein paar Wochen wieder verschwinden.
Für Piercingfans stehen euch die Piercer Milan und Dominik zur Verfügung, die euch beraten und vor Ort das Teil auch gleich anbringen. An drei Händlerständen gibt es Piercingschmuck zu kaufen und es besteht die Möglichkeit, sich bei Matthias individuelle Plugs aus Echtholz anfertigen zu lassen.
An unterschiedlichen Händlerständen kann man sich über die neuesten Trends der aktuellen Szene informieren und sich mit Lifestyle-Accessoires & Schmuck eindecken.
Unser Musikprogramm startet am Samstag mit „NADER RAHY“ und seiner Band Les Blaque Pearlz. Nader ist deutscher Songwriter und Musiker aus Berlin. Bekannt wurde er durch die 3. Staffel von „The Voice of Germany“ und als Gitarrist von Nena. Er selbst sagt, dass er nicht daran teilgenommen hat, um das Ding zu gewinnen, sondern um einem breiteren Publikum zu zeigen, dass es ihn gibt. Das hat er geschafft! Live on Stage, am Samstag ca. 14 Uhr..
Als Headliner wird „Canadas Darling of the Blues“ LAYLA ZOE aus Kanada die Bühne rocken. Die außergewöhnliche und charismatische Sängerin, auch „Firegirl“ genannt, strotzt vor Energie, Kraft und ihrem unglaublichen Stimmvolumen. Lasst euch von dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit und ihrem Charme und Ausstrahlung zum Zuhören, Tanzen und Träumen anregen. Live on Stage, am Samstag ca. 21.30 Uhr.
Am Sonntag freuen wir uns auf „ mywood“ aus Bamberg mit ihrem Frontduo Tobias Nehring und Monika Romanovska. Wie sich ihre Musik anhört? Das Duo spricht eine musikalische Sprache, die sprichwörtlich neue Töne anschlägt. Einflüsse aus Rock, Jazz, Klassik, und Country verschmelzen bei mywood zu einem unverwechselbaren Klangerlebnis, das von der ersten Sekunde an ins Ohr geht. Live on Stage, am Sonntag, ca. 14.30 Uhr
Ab ca. 16.30 Uhr wird der Gewinner der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ ANDREAS KÜMMERT aus Gemünden die Bühne rocken. Andreas begeistert auf der Bühne mit Authentizität und Liebe zur Musik. Er liebt sein Handwerk und sieht ganz klar in Leidenschaft und Echtheit Priorität.
„ HANK CASH“ wird gegen 18.00 Uhr die Convention langsam ausklingen lassen. Sie spielen urwüchsigen, naturbelassenen und bisweilen puristischen Country ohne Weichspüler und die hierzulande typische Banalisierung zum kitschigen Western-Schlager. HANK CASH sind authentisch, imposant und unterhaltsam. Ihr Repertoire und ihre überwältigende Bühnenpräsenz zielen direkt auf die Herzen der Zuschauer.
Weitere Acts auf unserer Bühne: Hip-Hop aus Schweinfurt von Mihalys Theorie und Rameen aus Würzburg, die Dance Academy by Nathalina Ebel, Drag-Queen Frl. Strich und unsere entzückende Natalie Schönberger (Pole-Dance-Europameisterin).
Ebenfalls zu Gast haben wir wieder den meistgepiercten Mann der Welt ROLF BUCHHOLZ, der im Guiness Buch der Rekorde steht, die Tattoomodels MADEMOISELLE JESS, IVONNE VON CAT MEOW und JORDAN ROCK. ROCKY DANNY und unser entzückender Moderator MOA werden die weiblichen Herzen höher schlagen lassen.
Die Tattoo Convention Schweinfurt öffnet ihre Tore am Samstag von 12.00 - 23.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 - 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet: Tageskarte 10,00 €, Wochenend-Ticket 15,00 € (Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt, in Begleitung eines Erwachsenen). Tiere sind aufgrund der Hygiene-Bestimmungen nicht erlaubt. Tägliche Kinderbetreuung von 13.00 – 17.00 Uhr.