MEENA CRYLE & THE CHRIS FILLMORE BAND

Am 16.03.2013 ab 20:00




MEENA CRYLE & THE CHRIS FILLMORE BAND

Aus terminlichen Gründen seitens Meena Cryle musste der Termin um eine Woche (auf den 16.03.2013) verschoben werden!!!
“MEENA CRYLE & THE CHRIS FILLMORE BAND” blues
„My mother she told me every day I should be strong“ singt Meena Cryleim Opener ihrer neuen CD „feel me“ welche neben ihrer ersten CD „try me“ ebenso auf dem renommierten Blues Label Ruf-Records erschienen ist.
Diesen Rat dürfte sich die Sängerin zu Herzen genommen haben. „Immer wenn mich etwas besonders bewegt, setze ich mich hin, greife zur Gitarre und singe“, erzählte sie einmal im CONCERTO-Interview.
Meena Cryles Roots-Kosmos ist breit gefächert, doch stets im Blues wurzelnd. Dies zeigt sich auch im Songwriting, einem nahezu unverzichtbaren Bestandteil eigenständiger musikalischer Identität.
Abgesehen von wenigen Cover Songs, wie dem äußerst kreativ und spannend überarbeiteten Desmond Child Song „I was made for loving you“oder der tief ergreifenden Version von Etta James „I´d rather go blind“ stammen alle Songs aus Meenas Feder und aus jener ihres kongenialen Partners Chris Fillmore.
Der begnadete Gitarrist ist für das musikalische Gesamtkonzept weit mehr als ein unterstützendes Bandmitglied, er ist vielmehr ein zentraler Anker, von welchem aus die Sängerin ihre Explorationen durchführen und gesichert wieder zu ihm zurückkehren kann.
Cryle/Fillmore bilden ein Gespann, das in dieser Intensität im gegenwärtigen Blues nicht allzu oft zu finden sein dürfte.
Meena Cryle and The Chris Fillmore Band wurden bei der ersten europäischen Blues Challenge als eine der zwei besten europäischen Bluesbands ausgezeichnet.
Derzeit tourt sie mit ihrer Band quer durch Europa und Amerika.
Wer auf ehrliche und authentische Musik steht, in dem Sinne dass jede Emotion der Musikerin ungefiltert in ihre Songs fließt und zeitgleich noch die derzeit wohl angesagteste weibliche Blues und Soul Stimme hören möchte, sollte ein Konzert von Meena Cryle and The Chris Fillmore Band keinesfalls verpassen.
http://www.meenacryle.com/
Einlass: ab 20 Uhr
Beginn: ca. 21 Uhr
Vorverkauf: 15,- € (ab Fr. 22.02.2013)
Montana Schweinfurt - Hohe Brückengasse 1 - SW
Kolibri Schweinfurt - Markt 19 - SW
Main Post - Schultestraße 19a - SW
Abendkasse: 18,- €