The best of Eric Clapton, live !

Am 06.04.2018 ab 20:00


Bis 06.04.2018 23:00




The best of Eric Clapton, live !

The Best of Eric Clapton, live!

Bell Buttom Blues Band mit drei einzigartigen Gitarristen spielen Songs aus 5 Jahrzehnten.
Als ein Fan nach einem Konzert 1965 in London „Clapton is God“ auf eine Wand pinselte, war dies der Start einer unvergleichlich erfolgreichen Karriere von Eric Clapton. Bis heute wird Eric als einer der besten, weißen Blues- und Rockgitarristen bezeichnet, der nicht umsonst die „Royal Albert Hall“ in London 24 Nächte hintereinander füllte.

Ob Jung oder Alt, es wird wohl kaum jemanden geben, der Eric Clapton und seine unvergesslichen Songs wie „Sunshine of your love“, „Layla“, oder „Wonderful tonight“ nicht kennt.

Es wurden Songs von 1965 bis heute, folglich von „John Mayall & the Bluesbrakers“, „Cream“, „Blind Faith“, "Derek & The Dominos“ und natürlich aus seiner Solo-Zeit ausgewählt, um dem Publikum eine musikalische Zeitreise von Eric Clapton zu präsentieren.

Ein ausgiebiges Live-Programm mit 3 Top-Gitarristen und der Bell Bottom Blues Band lassen den Abend kurzweilig und unterhaltsam werden!

Ein Muss für alle Clapton Fans!

Ein Line-up der Extraklasse:

on guitar
Mike Viertel wird wohl zu Recht als einer der besten Bluesgitarristen im süddeutschen Raum bezeichnet. Seine unvergleichlich gefühlvollen Soli auf seiner außergewöhnlichen „Old Fender Stratocaster“ eignen sich perfekt für die Musik von Eric Clapton.
Klaus Wolf hat sicherlich alle Bretter der deutschen Bühnen betreten, als man damals noch "auf den Beatabend" ging. Heute ist er vor allem ein vielbeschäftigter Produzent in seinem eigenen Tonstudio und freut sich besonders auf die Live-Gigs. Langjährige Erfahrung gepaart mit seiner unglaublichen Virtuosität und Spielfreude werden dem Tribut an Eric eine besondere Note verleihen.
Jochen Volpert ist eine wahre Ausnahmeerscheinung an der Gitarre und kein Geheimtipp mehr in der unterfränkischen Szene. Er überzeugt durch sein brillantes, technisch versiertes und ästhetisch ausdruckstarkes Spiel. Ein Künstler, der es versteht, dem anspruchsvollen Gitarrenspiel Claptons den nötigen Respekt zu erweisen.

On Vocals:
Uwe Heppenstiel, Carola Thieme, Linda Schmelzer
The Bell Buttom Blues Band:
Marquis de Shoelch (Hammond&Piano),Joachim Lang (Bass), Stefan Schön (Drums)
www.guitarchallenge.de


E-Mail: petra.lettang@tourismus-nes.de
Facebook: The best of Eric Clapton, live !
Telefon: 09771 6310330
Homepage: http://www.stadthalle-bad-neustadt.de