Rocknacht mit Deadlock Holidays @ Seefest Hohenroth

Am 15.08.2014 ab 20:30




Rocknacht mit Deadlock Holidays @ Seefest Hohenroth

Wo ist eigentlich die Zeit geblieben?
Die Zeit der Veranstaltungen, in der ein Abend, an dem eine Rockband aufspielte, noch „Beatabend“ genannt wurde.
Die Zeit, in der der Sologitarrist so einer Band noch ein Gott an sechs Saiten war, die Damenwelt nach ellenlangen Gitarrensoli schmachtete und sich uneins war, ob denn jetzt der Gitarrero oder doch der Sänger die leckerere Wahl wäre.
Die Zeit, in der der Schlagzeuger noch die rhythmische, groovende & schweißtreibende Basisarbeit – unzertrennlich verbunden mit dem Bassisten – verrichtete und dem zu späterer Stunde auch Platz eingeräumt wurde, um zu zeigen wie klasse (Das Wort „geil“ gab es damals noch nicht) so ein Schlagzeug auch alleine die Menge begeistern kann!
Die Zeit, in der der Sänger die alles und jeden überstrahlende Kultfigur des Abends war.
Die Zeit, in der die Rhythmusgitarristen sich auf beinharte Riffs und Headbangen konzentriert haben, wo Marshall-Verstärkerwände und riesige Drumsets die Bühnen beherrschten, in der es keine digitale Technik gab, in der Alkohol wie Schweiß vergossen wurde, in den Hallen noch geraucht wurde, in der…
Nun— nicht alles war besser zu jener Zeit. Aber einen Teil davon möchten wir aufleben lassen um das Publikum von heute in jene Zeit zurückzuversetzen und das Publikum von damals an die guten alten Zeiten zu erinnern!
Die Musikauswahl ist es, die wir zurückholen können. Sie umfasst ausschließlich klassischen Rock, Hardrock und Heavy Metal.
Keine Chart-Schlager!
Kein Weichspülerkram!
Keine Effekthascherei!
Keine Lückenfüller!
Keine Kompromisse!
Sondern VOLLGAS. Voll auf die Zwölf. Laut. Hart. Ehrlich. …und freundlich, durstig, kompetent wie ihre Zahnzusatzversicherung! :-)
Die Besetzung des Schlachtschiffs:
Die Stimme: Markus Katzenberger
Gitarre: Michael Volkmar
Daniel „Rossi“ Rossmann
Bass: Uto Schmitt
Schlagwerk: Johannes „Kehl“ Kehl
Reibeisen: Christian „Zinnus“ Zinn