HOLLSTÄDTER BIERFRÜHLING 2016

Am 22.04.2016 ab 21:00


Bis 01.05.2016 22:00




HOLLSTÄDTER BIERFRÜHLING 2016

Nur noch wenige Tage dann heißt es wieder, hereinspaziert ins Hollschter Festzelt zum alljährlichen BIERFRÜHLING ;o)

Das Zelt steht bereits und es wird kräftig daran gearbeitet Euch wieder den gewohnten Bierfrühling-Standard bieten zu können :o)

Nachfolgend das finale Programm 2016:

Freitag, 22.04.2016 – 1. Bierfrühling Beatabend mit FLORIAN WEISS (ANTENNE BAYERN)
Zu Beginn des Bierfrühlings 2016 steht gleich die größte Überraschung an, denn der Hollstädter Bierfrühling begibt sich dieses Jahr auf neues Terrain und begrüßt seine Gäste zum Festauftakt zum 1. Bierfrühling Beatabend. Zu Gast in Hollstadt wird sein DJ Florian Weiss – bekannt von ANTENNE BAYERN. Hier ist er unter der Woche als Co-Moderator zusammen mit Stefan Meixner in der gleichnamigen „Stefan-Meixner-Show“ im Nachmittagsprogramm on Air und wenn der Tausendsassa aus dem Süden nicht gerade noch im TV als Moderator und Reporter für die ZDF Sendungen „Leute Heute“, „Volle Kanne“ und „Fernsehgarten“ unterwegs ist dann bringt er die Münchner Szene mit seinen Beats zum Tanzen. Der Sunnyboy aus München hat in diesem Bereich eine jahrelange Erfahrung aufzuweisen, denn er hat sich schon in jungen Jahren der Liebe zur Musik verschrieben, welche er all die Jahre intensiv gehegt und gepflegt hat. Dieser Erfahrungsschatz gepaart mit seiner Arbeit bei Radio & TV erlauben es ihm immer am Puls der Zeit zu sein und zeitnah neue Trends zu erkennen welche er seinem Publikum bei seinen Gigs näher bringt.
Wir werden mit ihm zusammen das Club-Feeling erstmalig in das Hollstädter Festzelt bringen und sobald die neuesten Beats durch die Massen wabern wird es keinen mehr ruhig auf den Füßen halten ;-) Also, seid gespannt auf das was wir hier für Euch vorbereitet haben und wer sich im Vorfeld schon mal einen kleinen Eindruck vom „Flori“ machen möchte, der kann sich hier schon mal entsprechend informieren:
http://florianweiss.de/
https://www.facebook.com/florianweiss.de/?fref=ts
https://www.youtube.com/watch?v=8gaLjLR8QC8

Das Warmup bestreiten das DJ-Duo QUERBEATZ - lasst Euch überraschen was die Newcomer aus der Region für Eure Ohren bereit halten ;o)

Samstag, 23.04.2016 – Troglauer Buam / Vorgruppe: Hollschter Musikanten

Der 2. Tag des Bierfrühlings steht ganz im Zeichen von „Heavy Volxsmusic“ – zu den Troglauer Buam gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen – seit Jahren im Lande bereits bestens bekannt sind sie ein Garant für volle Zelte, ausgelassene Parties und eine Stimmungskurve welche nach den ersten paar Takten bereits den Siedepunkt erreicht hat. Als Vorgruppe werden die „Hollschter Musikanten“ Euch auf den zünftig feschen Abend bestens einstimmen bevor sich das Festzelt wieder in ein Tollhaus der guten Laune verwandelt, die Lederhosen sich zum Rhythmus der Musik durch das Zelt bewegen und die feschen Madl mit ihren schicken Dirndln den Burschen den Kopf verdreh’n (oder das Bier – aber wer weiß das schon ;o) )
http://www.troglauerbuam.de/2015/de/diebuam/
https://www.facebook.com/troglauerbuam/?fref=ts
https://www.facebook.com/HollstaedterMusikanten/?fref=ts


Sonntag, 24.04.2016 – Rodscha aus Kambodscha & Tom Palme

So, nach 2 Tagen wilder Feierei kommen am Sonntag des 1. Bierfrühling-WEs auch wieder alle Jungen und Junggebliebenen auf ihre Kosten. Seit nun bereits 4 Jahren statten Rodscha & Tom nun regelmäßig dem Hollstädter Bierfrühling einen Besuch ab und jedes Mal ist es aufs Neue eine Freude zu sehen mit welchem Herzblut die Zwei Vollblutmusiker die jungen Festbesucher unterhalten und mit welcher Aufopferung sie Kinder, Eltern und Großeltern in ihren Bann ziehen wenn sie von Edith, der Badewanne, den Affen aus Afrika oder Russ gagga singen.
Wir freuen uns schon jetzt wieder riesig auf ein Zelt voller tanzender, lachender und singender Kinder und hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder zahlreich vertreten seid ;-) (y)
http://www.mitmach-kinderlieder.de/kinderlieder/
https://www.facebook.com/mitmachlieder/?fref=ts


Freitag, 29.04.2016 – SKY – we ill rock you // Die einmalige Rückkehr

Hier haben wir ja noch mal ganz tief in der Überraschungskiste gekramt und die treuen SKY-Anhänger werden es schon vernommen haben, denn die große Rückkehr wurde von der Band selbst schon hier auf Facebook veröffentlicht ;-)
Nachdem die Band SKY sich am 17. Oktober 2015 mit großem Erfolg in Unterpreppach vor ausverkauftem Haus von der Bühne offiziell verabschiedete liefen im Hintergrund seit längerem schon die Verhandlungen bezüglich eines aller-allerletzten Auftritts beim Hollstädter Bierfrühling. Nachdem die Band mit dem TSV Hollstadt, den diesjährigen Ausrichter des Bierfrühlings, 11 Jahre gut zusammen gearbeitet hat und der Hollstädter Bierfrühling immer etwas Besonderes für sie war, wurde nicht lange nachgedacht und die Entscheidung gefällt für dieses eine Mal am Freitag, den 29.04.2016 auf die Bühne zurückzukehren. Es soll kein Comeback sein und wird wohl eine einmalige Sache bleiben, doch umso mehr freuen sich SKY darauf mit Euch zusammen noch einmal so richtig die Feierrakete zu zünden und einen letztmaligen Auftritt auf die Bühnenbretter zu zaubern, von dem man sich noch lange erzählen wird – seid also dabei wenn es heißt: SKY – the very last goodbye!
https://www.facebook.com/skywewillrockyou/?fref=ts

Auch in diesem Jahr haben M3 wieder ihren Auftritt beim heimischen Bierfrühling. Die Lokalmadatoren freuen sich wieder riesig bei ihrem Heimspiel im Hollschter Festzelt ausspielen zu dürfen - seid gespannt :o)

Samstag, 30.04.2016 – Die PartyVögel

Nachdem Eure Trachten ja nun knapp eine Woche Zeit hatten um auszulüften und die evtl. vorhanden Bierflecken beseitigt werden konnten, heißt es nun wieder – ab in die Lederhose, rein ins Dirndl und auf geht's ins Festzelt nach Hollstadt!
In diesem Jahr nämlich schlägt die geballte Partyvögelpower im Doppelpack im Hollschter Festzelt auf, denn seit 2015 ist die Truppe zu sechst unterwegs, was heißt – noch mehr Klasse – noch mehr Variation – noch mehr Stimmung ;o)
Den Bierbänken steht bereits jetzt schon der Angstschweiß auf der Stirn wenn sie an diesen Tag denken - wenn sich eine homogene Masse von gutgelaunten Menschen gleichmäßig im 3/4-Takt von Rechts nach Links bewegt oder zu fortgeschrittener Stunde auf den Bänken stehend zum Takt der Musik klatscht und ausgelassen mitsingt -> ein kleiner Gruß an dieser Stelle an unsere Bierbänke: Berufsrisiko – hätte ihr mal was G’scheits gelernt ;o)
Infos zur Band:
http://www.partyvoegel.de/
https://www.facebook.com/Partyvoegel/?fref=ts

Sonntag, 01.05.2016 – Großer Familien- /Spielenachmittag

Am letzten Tag des Bierfrühlings 2016 schalten wir dann mal einen Gang zurück und lassen das Fest gemütlich ausklingen. Es wird wieder einiges für die jungen Festbesucher geboten werden welche sich im und um das Festzelt herum ausgiebig vergnügen können währen Mama & Papa sich leicht erschöpft von den Strapazen der letzten Tage auf die Bierbänke lümmeln und die letzten Stunden des Hollstädter Bierfrühlings 2016 genießen können :o)

Facebook: HOLLSTÄDTER BIERFRÜHLING 2016

Fotos

HOLLSTÄDTER BIERFRÜHLING 2016

Stadt & Land Rhön-Grabfeld - HOLLSTÄDTER BIERFRÜHLING 2016

21:00 22.04.2016
HOLLSTÄDTER BIERFRÜHLING 2016