30 Jahre Feldapotheke Unterweißenbrunn

Am 16.07.2016 ab 20:00


Bis 17.07.2016 23:00




30 Jahre Feldapotheke Unterweißenbrunn

30 Jahre Feldapotheke Unterweißenbrunn

Soo liebe Leute, es ist so weit! Am 16. & 17.07.2016 feiert die Feldapotheke Unterweißenbrunn ihr 30 jähriges Vereinsjubiläum im Festzelt am Sportplatz in Unterweißenbrunn.
_________________________________________________

Samstag, 16.07.2016

ab 20.00 Uhr „Rhön Rabatz“

Joe Gundel und Holger Kern, unteranderem bekannt von der Zeltkirmes Unterweißenbrunn und dem Böschemer Altweiberfasching werden das Festzelt zum Beben bringen.

Sonntag, 17.07.2016

ab 14.00 Uhr „Trachtenkapelle Unterweißenbrunn“
- mit Kaffe und Kuchen

ab 17.00 Uhr - Kesselfleischessen

ab 18.00 Uhr „Trachtenkapelle Frankenheim“
zum krönenden Abschluss kommt die Trachtenkapelle aus Frankenheim unter der Leitung Berthold Kesslers nach Unterweißenbrunn.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Natürlich auch mit dem Besten aus dem Arzneischrank der Feldapotheke. ;)

Auf euer kommen freut sich die Feldapotheke Unterweißenbrunn!
_________________________________________________

Info:
Im Jahre 1986 gründeten Jugendliche Unterweißenbrunns im ehemaligen Gemeindehaus den Jugendclub Feldapotheke Unterweißenbrunn. Zu diesem ungewöhnlichen Namen kamen die Jugendlichen durch Holzschilder. Diese stammten vom 20 jährigen Jubiläum des Zweigvereins des Roten Kreuzes. Der Vorstand wollte damals die Bar nicht einfach nur Bar nennen und ließ Schilder mit der Aufschrift „Feldapotheke“ fertigen. Nachdem die Jugendlichen die Schilder sechs Jahre später auf dem Dachboden des Gemeindehauses fanden, war dies die Geburtsstunde der Feldapotheke e. V. Unterweißenbrunn.

Facebook: 30 Jahre Feldapotheke Unterweißenbrunn