PULS Lesereihe 2019 (Nürnberg)

Am 07.02.2019 ab 19:00


Bis 07.02.2019 23:00





► Einlass: 19:00 Uhr
► Beginn: 20:00 Uhr
► Infos: www.deinpuls.de/lesereihe

Das WLAN-Signal ist zu schwach, das Essen wird kalt, weil der perfekte Insta-Shot zu lange dauert oder jemand schickt uns wieder mal eine ewige Sprachnachricht, auf die wir jetzt auch noch antworten müssen! Und die Weltpolitik? Wer hilft eigentlich den Kindern in Afrika? Wie soll ich meine Miete bezahlen? Sind jetzt alle vollkommen bescheuert und bin ich hier der einzig normale Mensch? Einfach unfassbar, worüber sich manche aufregen können.

"Habt ihr keine anderen Probleme?" – Das ist das Thema der PULS Lesereihe 2019. Ob lustig, traurig, ironisch oder total bodenständig: Den TeilnehmerInnen werden inhaltlich keine Grenzen gesetzt. Die besten AutorInnen gehen mit PULS auf Tour: Wer mitkommt, bestimmt eine Jury, bestehend aus dem Vorjahressieger Maximilian Weigl, der Romanautorin und Hörspielredakteurin Katja Huber, Claudius Nießen vom Deutsches Literaturinstitut Leipzig und der Romanautor Lukas Rietzschel ("Mit der Faust in die Welt schlagen").

Ihr als Live-Publikum dürft in Nürnberg eure Lieblingsgeschichte küren und so die Finalisten für München wählen. Dort geht es dann um den großen Gewinn: einen Schreibworkshop mit Claudius Nießen am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und einen Besuch der Leipziger Buchmesse 2019.

Auch in diesem Jahr gibt es bei der PULS Lesereihe wieder einen musikalischen Support, der selbst auch eine Geschichte zum Motto "Habt ihr keine anderen Probleme?" präsentieren wird. Doch der ist noch streng geheim und wird euch in den kommenden Wochen verraten.

Macht am besten gleich selbst mit: Einsendeschluss für die Texte ist der 6. Januar 2019!

► Bewerbung und alle Infos zur PULS Lesereihe: www.deinpuls.de/lesereihe

E-Mail: kontakt@z-bau.com
Telefon: 0911- 4334920
Homepage: http://www.z-bau.com/