La ola electrónica w/ Detmolt *live

Am 13.01.2018 ab 23:00


Bis 14.01.2018 05:00




La ola electrónica w/ Detmolt *live

Im kalten, dunklen Januar erstrahlt plötzlich ein weißes, grelles Licht am Himmel und ein rundes Flugobjekt unbekannter Herkunft versetzt die Menschen in Aufregung. Was war da südlich der Innenstadt vom Himmel gekommen? War es unbekanntes Leben? Kurzerhand wird der heutige Tag, der 13.01.2018 zum Feiertag erklärt. Endlich ist er da, der Erstkontakt zu unbekanntem Leben.

Die Zusammenkunft der Völker wird in der Frankenstraße stattfinden, „ Sie“ haben diesen Ort ausgewählt. Die Aufregung steigt ins Unermessliche, wer wird dort erscheinen? Und plötzlich stehen sie vor uns, wie von einem anderen Planeten:

Detmolt* live (Feines Tier / Amselcom / Underyourskin)

Peer MaNent *live (Distant Grounds / Lebensgeister)

Borte · Carley · herba kunin (La ola electrónica)

Lightshow aus dem wundervollen Liquid Universe

---

Detmolt* live (Feines Tier / Amselcom)
Der Musik-Virtuose Detmolt (alias Christian Finscher) stammt aus einer seit Generationen sehr musikalischen Familie. Schon früh entdeckte er seine Liebe zum Hip-Hop und dabei insbesondere zur Beat-und Klangerzeugung. Im Alter von 17 Jahren macht er seine ersten Gehversuche und fühlt sich schnell in der elektronischen Musik zuhause. Mit einem Pool aus Gerätschaften, eigenen Sounds und einem Laptop bepackt schickt er uns auf eine Reise ins Ungewisse, geprägt von wummernden Beats und warmen Melodien. Nachdem 2014 das Label Amselcom auf ihn aufmerksam wird und seine erste EP „Go Away“ veröffentlicht, geht es ganz schnell. Die ersten Club- und Festival Gigs folgten und schnell wird klar, welch außerordentliches Talent in ihm schlummert. Wir heißen den erstmals in Nürnberg spielenden Detmolt herzlich willkommen.

Peer MaNent *live (Distant Grounds / Lebensgeister)
Wir alle kennen ihn, vielleicht nicht unter diesem Alias. Unseren Freund und Mitstreiter Peer hat es wieder in die Hauptstadt verschlagen. Seine Liebe zur Musik und Klangerzeugung ist in jedem seiner Töne zu hören. Wir freuen uns auf sein Nürnberg Live Debut und sind gespannt welche treibenden emotionalen Klänge er im Gepäck hat.

Und weil wir so gern Prämieren feiern freuen wir uns herba kunin neu als Resident bei La ola electrónica begrüßen zu dürfen. Wer genau aufpasst wird feststellen das uns herba kunin schon im Herbst bei Tête-à-Tête musikalisch verzückt hat. Herzlich Willkommen im Team.

Mit dabei natürlich auch unsere Langzeit-Residents Borte und Carley, die wie gewohnt mit ihrem eindringlichen Downtempo Gebimmel für Entzückung sorgen werden.

Somit ist die Runde komplett und wir heißen euch alle im neuen Jahr herzlich Willkommen.

La ola <3

no racism · no sexism · no homophobia · no violence

E-Mail: kontakt@z-bau.com
Facebook: La ola electrónica w/ Detmolt *live
Telefon: 0911- 4334920
Homepage: http://www.z-bau.com/