Klaus Brandl & Band

Am 24.05.2017 ab 20:00


Bis 25.05.2017 02:00



Klaus Brandl & Band

Z-Bau

Der Sänger, Songschreiber und Gitarrist Klaus Brandl ist einer der Ankerfiguren der fränkischen Blues-Szene. Er entwickelt mit dem Dialektautor Fitzgerald Kusz ebenso Bühnen-Projekte wie mit verschiedenen Bands und ist ein zugleich eigenwilliger wie origineller Musiker, der auf hohem Niveau agiert und Stil-Einflüsse von J.J. Cale und Tom Waits mit eigener Handschrift weiterschreibt. Er gehört zweifelsfrei mit zu den Besten im Genre Blues & Folk. Mit unvergleichlicher Energie und außergewöhnlichem Gitarrenspiel ist er immer ein Garant für besondere Live-Erlebnisse.

Zahlreiche regionale Musiker begannen ihre teilweise internationalen Karrieren in den Bands von Curley Kauper. Als ausdrucksstarker Sänger ist er in dieser Formation für die blues/rockigen Töne zuständig. Schon mehr als 50 Jahren auf der Bühne spielte er mit Musikern wie Memphis Slim, Alexis Korner, Noel Redding (Bassist bei Jimi Hendrix Experience), Louisiana Red, Tony McLoughlin, Keili Keilhofer (Gitarrist bei Kevin Coyne Band), Evert Fraterman (Studiodrummer für Sting & Eberhard Schoener, Jeanne & Karen Carroll u.v.a.
Live Besetzung: Klaus Brandl, Curley Kauper, Jim Durham (sax), Willi Förtsch (key)

 

E-Mail: kontakt@z-bau.com
Telefon: 0911- 4334920
Homepage: http://www.z-bau.com/