Fatso Jetson + 3rd Ear Experience + Fever Dog

Am 22.10.2015 ab 19:30




Fatso Jetson + 3rd Ear Experience + Fever Dog

FATSO JETSON ...
werden oft als die Urväter des Desert Rocks genannt - und nicht ohne Grund. Als mehr oder weniger noch einsames Tumbleweed brachten sie bereits 1995 ihr Debütalbum Stinky Little Gods auf SST Records raus und ebneten fortan den Gehörkanal für Bands wie Fu Manchu, Queens of The Stone Age und natürlich Kyuss, die ihnen auf schnellen Sohlen folgten.
Die Gebrüder Lalli und ihr langjähriger Freund Tony Tournay führten in Palm Desert den ersten Rock Club, der spartenmässig die Freunde des Gaspedals und Psychedelic Wawahs bediente. Als sie merkten, dass ihre Freundschaft doch zu mehr reichen sollte als Bier trinken und Pool spielen entstand Fatso Jetson, damals noch mit niemand Geringerem nals Brant Björk an der Gitarre. Seit dem sind viele Sandstürme durch Nordkalifornien geweht und die Band, die das Genre so in Stein meißelte, vermischt weiterhin viele andere Stile in ihrer Musik. Da kommen Begriffe wie Stoner Blues oder Psychedelic Jazz zu Ohren.
Support mit Space-Rock von  3rd Ear Experience  und Psychedelic Rock von  Fever Dog
VVK 11,30
AK 13
Roter Salon@Z-Bau 
Einlass 19:30, Beginn 20:30