belly cloud XXII-mas at z-bau full-house

Am 24.12.2015 ab 23:00




belly cloud XXII-mas at z-bau full-house

belly cloud x-mas (nach 5jahren) wieder back to z-bau, alle Areas!
Mit zwei besonderen masters of sound zu gast: Blake Baxter die Techno-Legende aus Detroit. Schon seine ersten Produktionen wurden zu Klassikern wie „Work your Body“ auf KMS oder „Fuck you up“, seine EP war die erste Veröffentlichung auf Underground Resistance. Seit 1991 ist er bei Berlins Tresor Records regelmäßiger Track Lieferant und bei einer Tresor-Tour war Blake Baxter Anfang 90er das erste mal bei belly cloud. Eine Freude daß er wieder da ist.
skinnerbox, das ist ein Laborkäfig, in dem man das Verhalten von Tieren untersuchen kann. Für Olaf Hilgenfeld und Iftah Gabbai ist der Name Programm: Sie machen die Tanzfläche zum Labor, experimentieren mit unterschiedlichsten Beats, Sounds und musikalischen Einfällen. Das Tanzpublikum reagiert. Skinnerbox ist übrigens die erste Band, die – gemeinsam mit dem Berliner Musiksoftwareunternehmen Ableton – eigene Drumcomputer entwickelt hat.
Skinnerbox waren 2008 bei uns im z-bau, aus den experimentierfreudigen Soundbastlern von damals, sind experimentierfreudige Soundbastler von heute geworden, aber ihre Tanzflächen Effektivität hat nicht darunter gelitten ;)
Besten local-support garantieren: Florian Seyberth / Lutz Morich / Patrick Jahn / Mr Yellowman / Patrick Winkler / Chris Cutter / Albert Imhof / Max Tauer / Chris Binder / Gleb Lasarew / Paolo Freund und Babis Cloud
Abendkasse: 15 €

Eintritt frei mit der PARTYAREA24/ERAFFE GOLDCARD2015