smart beach cup Nürnberg

Am 09.08.2015 ab 13:00




smart beach cup Nürnberg

VOLLE RÄNGE VOR HISTORISCHER KULISSE
Die Frankenmetropole Nürnberg ist der südlichste Austragungsort der smart beach tour und war im vergangenen Jahre eine der erfolgreichsten Premieren der nationalen Beach-Volleyballserie. Schon zur Qualifikation am Freitag war der Center Court voll besetzt und der Besucherandrang blieb bis zu den Finalspielen am Sonntagnachmittag ungebrochen hoch. Insgesamt kamen an drei Veranstaltungstagen rund 42.000 Zuschauer zur Beach-Volleyballpremiere auf den Hauptmarkt. Mit diesem gelungenen Auftakt hat sich Nürnberg einen festen Platz im Tourkalender der smart beach tour 2015 gesichert. Die historische Kulisse mitten in Nürnberg mit der Frauenkirche im Hintergrund sorgte für tolle Bilder und eine einmalige Atmosphäre. Der „Schöne Brunnen“ auf der anderen Seite des Platzes diente den Spielerinnen und Spielern auch gleichzeitig als Glücksbringer. Dreht man an einem der beiden eingearbeiteten Ringe – so überliefert es die Sage – soll es nicht nur Kindersegen, sondern auch Glück bringen. Mal sehen welches Team das Glück beim siebten Tour-Stopp der Saison zum Sieg führt. Im vergangenen Jahr gelang dies Elena Kiesling und Jana Köhler bei den Damen sowie Sebastian Fuchs und Thomas Kaczmarek bei den Herren.
www.nuernberg.de
ZEITPLAN - DER EINTRITT IST AN ALLEN DREI TAGEN FREI!
FREITAG, 07.08.2015
13:00 - 18:15 Uhr: Qualifikationsspiele der Frauen & Männer
SAMSTAG, 08.08.2015
09:00 - 19:30 Uhr: Hauptfeldspiele der Frauen & Männer
SONNTAG, 09.08.2015
09:00 - 12:30 Uhr: Hauptfeldspiele der Frauen & Männer
12:40 Uhr Spiel um den 3. Platz der Frauen
13:35 Uhr Spiel um den 3. Platz der Männer
ca. 14:30 Uhr: Finale der Frauen
ca. 15:30 Uhr: Finale der Männer
anschließend Siegerehrungen
Die Anfangszeiten der Finalspiele können sich aufgrund von Fernsehübertragungszeiten kurzfristig ändern.
DIE TITELVERTEIDIGER IN NÜRNBERG
Sebastian Fuchs / Thomas Kaczmarek
Elena Kiesling / Jana Köhler

Homepage: https://www.facebook.com/events/815699001849833/