King Lui

King Lui

Das KING LUI definiert sich als reiner Hip Hop Club. So orientiert er sich mit seinem englischsprachigen Namen auch am Hip Hop Genre, welches in den 70er Jahren in NYC seinen Ursprung hat. Nachdem wir aber nun einmal nicht in Brooklyn oder der Bronx sind, sondern in der Stadt der Ritter & Bratwürste leben, war es wichtig bei der Namensfindung auch ein wenig Nürnberger Lokalkolorit ins Spiel zu bringen.
Durch die Kaiserburg, das Wahrzeichen der Stadt, hat Nürnberg immer schon einen historischen Bezug zum Mittelalter, der Zeit, in der sich dort noch Kaiser und Könige tummelten. Sogar die "LUItpoldstraße“ selbst, in welcher sich der Club befindet, wurde einst zu Ehren von Prinzregent Luitpold von Bayern nach ihm benannt und ist daher bereits von Grund auf königlich konnotiert.
Ladies and gentlemen, it's official: Nürnberg bekommt zum krönenden Abschluss im Jahr 2013 wieder einen König!
WELCOME TO KING LUI - WELCOME TO THE HIP HOP MUSIC CLUB!

Aktuelle Events

Vergangene Events

N

King's Cubbing

King Lui

N

King's Cubbing

King Lui

N

100 Percent Hip Hop

King Lui

N

King's Cubbing

King Lui

N

100 Percent Hip Hop

King Lui

N

King's Cubbing

King Lui

N

100 Percent Hip Hop

King Lui

N

King's Cubbing

King Lui

Fotos