Die Rakete pres. Recondite, RNDM, Uchi

Am 16.12.2016 ab 23:00


Bis 17.12.2016 05:00




Die Rakete pres. Recondite, RNDM, Uchi

RECONDITE live (Dystopian, Innervisions, Hotflush)
RNDM (Dial, Laid, Naif)
UCHI (Plangent Records)
STEFAN RIEGAUF (Bondage, Die Rakete)
PATPAT (Abrakadabra, Die Rakete)

Musiksammler war er schon sehr viel länger, seine ersten Versuche mit Drum Machines und Analog-Synthesizern machte Recondite aber erst vor einigen Jahren in einem kleinen, direkt an einem Wald gelegenen Studio in Niederbayern. Kurze Zeit später zog er nach Berlin und gründete Plangent Records. Mit dem Label machte sich der Künstler schnell einen Namen, schon die erste Katalognummer fand große Beachtung. Nach drei weiteren starken Releases wurde Scuba auf den talentierten Produzenten aufmerksam, verwendete dessen Track „Backbone“ für seinen DJ-Kicks-Mix und veröffentlichte zwei Recondite-Remixe auf seinem Label Hotflush.
Mit „On Acid“ veröffentlichte Recondite 2012 sein Debutalbum auf Acid Test. Das Absurd-Recordings-Sublabel hatte zuvor bereits viel beachtete Stücke von Donato Dozzy und Tin Man veröffentlicht. Recondites LP fand großen Zuspruch, gleichermaßen bei der Presse und anderen namhaften Produzenten.
Neben weiteren Releases auf Plangent erschien Anfang 2013 die ebenso raubeinige wie experimentelle „EC10“-EP auf Dystopian. Noch im selben Jahr folgte Recondites zweites Album „Hinterland“ auf Ghostly International. Für den Produzenten ist das Album auch ein Versuch, das Wesen der bayerischen Region Rottal-Inn, in der auch seine Heimatstadt liegt, einzufangen. Mit weiteren EPs auf Innervisions („Psy“) und Dystopian („Nadsat“) und bei seinen weltweiten Live-Gigs beweist er ein ums andere mal sein musikalisches Geschick und seine Vielseitigkeit.

E-Mail: info@dierakete.com
Facebook: Die Rakete pres. Recondite, RNDM, Uchi
Telefon: 0911 - 8015315
Homepage: http://www.dierakete.com