U.D.O

Am 25.03.2015 ab 20:00




U.D.O

"Decadent Tour 2015"
U.D.O
Support: Sister Sin, Garage Days
Mi. 25.03.2015 | Nürnberg | Hirsch
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr
unbestuhlt
Für Metal -Legende und Weltstar Udo Dirkschneider, Sänger der Gruppe U.D.O. und ex Sänger von Accept, geht mit diesem Projekt sein Herzenswunsch in Erfüllung. Lange Jahre gab es Pläne die eigenen Songs mit einem Classic Orchester neu zu arrangieren und einzuspielen. Die Zeit war jedoch immer zu knapp und inzwischen gab es viele solcher Projekte, sodass die Herausforderung nicht mehr groß genug war. Beim diesjährigen Videodreh mit U.D.O. in Wilhelmshaven (das Video wurde auf bzw. in einem Zerstörer der Bundesmarine gedreht) freundete man sich mit den fantastischen Musikern des Marinemusikkorps Nordsee an und es stellte sich schnell heraus, dass die halbe Mannschaft der Marine U.D.O. Fans sind. Und das inklusive Fregattenkapitän Lutz Bammler, seines Zeichens Chef und musikalischer Leiter des Marinemusikkorps. In geselliger Runde auf dem Marineschiff beschlossen beide Seiten ein gemeinsames Projekt durchzuführen: U.D.O und das Marinemusikkorps Nordsee vereint auf einer Bühne präsentieren perfekt neu arrangierte Hits der Gruppe U.D.O.. Für Udo Dirkschneider war dies endlich die finale Steigerung zu seiner Classical Idee und schnell war die gemeinsame Mission beschlossene Sache. Nun ist es endlich soweit, das Projekt ist fertig ausgearbeitet.