Tyler Ward

Am 30.10.2013 ab 20:00




Tyler Ward

Als Tyler Ward vor fünf Jahren sein erstes Video auf Youtube hochlud, ahnte er nicht, was auf ihn zukommen würde. Seine Coverversion des Michael Jackson Hits ‚We are the World', die eigentlich als Werbung für sein selbstgebautes Tonstudio dienen sollte, wurde innerhalb der ersten Woche mehr als 1,5 Millionen mal geklickt. Innerhalb kürzester Zeit wurde der 25jährige Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist aus Colorado zum globalen New Media-Star, dessen Youtube-Channel inzwischen 1,2 Millionen Abonnenten und 330 Millionen User vorweist, dazu knapp 650.000 Facebook-Likes und eine Debüt-EP, die in 15 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Songwriter Charts rangierte.


‚If I'm Being Honest', das langerwartete erste Album des gutaussehenden Amerikaners erscheint am 18. Oktober 2013. Seine Fähigkeit, wunderschöne Melodien und Harmonien mit eingängigen Hooks zu schreiben, erwarb Tyler Ward durch sein Sezieren aktueller Hits wie z.B. ‚Can't Hold Us' (Macklemore & Ryan Lewis) oder ‚Set Fire to The Rain' (Adele). Seine Interpretation von ‚The Other Side' veranlasste Jason Derulo, Tyler Ward spontan zum Arrangieren einer Akustik-Version seines Hits einzuladen. Bereits im März 2012 absolvierte Tyler Ward hierzulande eine komplett ausverkaufte Headliner-Tour - im Oktober dieses Jahres kommt er mit seinen neuen Songs für zehn Termine zurück nach Deutschland.