TITO & TARANTULA

Am 21.04.2015 ab 20:00




TITO & TARANTULA

TITO & TARANTULA
"The Lost Tarantism"
Support: The Legendary
Di. 21.04.2015 | Nürnberg | Hirsch | Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | unbestuhlt
Tito & Tarantula entstand aus Musikern der wöchentlichen Session, die Larriva unter dem Namen Tito & Friends mit stets herausragenden Musikern der L.A.-Szene veranstaltete. Neben dem Gitarristen Steven Hufsteter von dem gesagt wird, er hätte Bob Dylans Angebot, in seine Band einzusteigen abgelehnt, war die Band mit Hochkarätern wie dem Drummern Alfredo Ortiz (Beastie Boys) und Rafael Gayol (A-ha, Leonard Cohen) in Europa, Asien Nord-, und Südamerika auf Tournee.
20 Jahre, unzählige Konzerte und 4 Studioalben später, erscheint bei It Sounds der Re-Release des Debüt Klassiker Album „Tarantism" mit etlichen bisher unveröffentlichten Bonus-Tracks und als „Limited Fan Edition". Produziert von Robert Rodriguez und David Tickle (Blondie, U2), aufgenommen in den besten Studios von L.A. (u.a. Studio One, Record Plant und Jackson Brownes´ Privatstudio) ist „Tarantism" ein Zeitdokument, das fast 10 Jahre Larrivas´ Kreativität dokumentiert. Neu gemastert und mit etlichen neuen und bisher auch live noch nie präsentierten Tracks aus der gleichen Tarantism-Recording-Session, ein guter Grund, unter dem Motto „Back To Tarantism" nun wieder auf Tournee zu gehen.
Für die „Back-To-Tarantism-Tour-2015" im Frühjahr konnte wieder Gitarrist und Gründungsmitglied Peter Atanasoff (auch in „From Dusk Till Dawn" zu sehen) gewonnen werden, der schon als 16-jähriger Wunderknabe mit der Paul Butterfield Bluesband um die Welt getourt ist. Die Verhandlungen mit weiteren Mitgliedern aus dem originalen Tarantism-Lineup laufen.