TIEMO HAUER & BAND

Am 19.10.2014 ab 20:00




TIEMO HAUER & BAND


+ support: The Sunday Promise
So, 19.10.2014 :: Hirsch :: Nürnberg
Beginn: 20:00 Uhr :: Einlass: 19:00 Uhr
Website:
www.tiemo-hauer.de
Unbeeindruckt von Erwartungen, Trends und Konventionen der Musikindustrie steht Tiemo Hauer stets zu seinen Prinzipien und lässt sich nicht verbiegen.
Er entwickelte sich selbstbestimmt vom einst 18-jährigen Jungen am Klavier, der mit eingängigen Pop-Balladen und blonden Locken der Mädchenwelt den Kopf verdrehte, zu einem ernstzunehmenden Musiker und Songwriter. Unter dem Motto „Camílle Kommt!“ geht der junge Stuttgarter mit Band im Herbst auf große Tournee.
„Camílle“ dokumentiert den wohl bisher größten musikalischen Sprung im Laufe seiner Karriere, so nimmt Hauer Arrangements und Produktion erstmals komplett selbst in die Hand. Eingespielt wurde das Album ausschließlich von ihm und seiner Live-Band. Auf der Bühne wird Tiemo Hauer sowohl sein neues Album, als auch Songs seiner bisherigen Veröffentlichungen „Losgelassen“ und „Für den Moment.“ präsentieren.
Zwischen Klavier, E-Gitarre, Akustikgitarre & Synthie wechselnd und von Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug begleitet, können sich die Fans auf ein besonderes Konzertereignis freuen. Ob in riesigen Noise-Pop-Arrangements endend oder aufs Minimum reduziert, immer so nah als stände man selbst mit auf der Bühne. Tiemo Hauer & Band beherrschen das ganze Spektrum: die lauten und die leisen Töne, von Ekstase bis Träumerei. Wer diese Jungs schon mal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass hier grandiose Musiker am Werk sind, die lieben was sie tun.
Besondere Gäste werden The Sunday Promise sein. Die vier Jungs aus Neuwied zaubern Songs, die irgendwo zwischen Folk, Indie und US-Pop-Rock zu verorten sind. Mit ihren eingängigen Melodien, getragen von einem warmen Sound, singen sich Tiemo’s Supportband direkt in die Köpfe und Herzen des Publikums.