MORBID ANGEL

Am 18.11.2014 ab 20:00




MORBID ANGEL


Convenant Europe 2014 Tour
Di, 18.11.2014 :: Hirsch :: Nürnberg
Beginn: 20:00 Uhr :: Einlass: 19:00 Uhr
Website:
www.morbidangel.com
1984 gründete Gitarrist Trey Azagthoth zusammen mit dem Bassisten Dallas War und Drummer Mike Brownin die Band „Morbid Angel“, welche von Gitarrist Richard Brunelle Zuwachs bekam. Diese Besetzung hielt aber nicht lange an und so wechselten im Laufe der Bandgeschichte immer wieder die Mitglieder.
1989 erschien ihr Debutalbum „Altars Of Madness“, ein Album das Death-Metal Geschichte schrieb und Stilprägend für die gesamte Szene war. Ein Klassiker des extremen Metals. Während dieser Zeit avancierte die Band außerdem zu den Vorbildern der satanistisch beeinflussten Death Metal Fans und prägte durch ihr Image auch den Black-Metal. Im selben Jahr spielten, die mittlerweile neu dazugekommenen Bandmitglieder, Vincent (Vocals/ Bass) und Sandoval (Drums) auch bei dem Kult Grind-Project „Terrorizer“ mit und es kam die erste große Morbid Angel Europa Tour.
1993, nach zwei sehr erfolgreichen Alben erschien das Album „Covenant“. Es folgen weitere Alben und Tourneen, doch Morbid Angel entschied sich 2013 dazu mit ihrem Album „Covenant“ nochmals auf Tour zu gehen. Das kam bei den Fans so gut an, dass sie sich dazu entschieden haben damit nochmal auf große Europatournee zu gehen.
Somit kommen die „Morbid Angel“ dieses Jahr im Herbst auch nach Nürnberg in den Hirsch.