Lagwagon

Am 16.06.2015 ab 20:00




Lagwagon

Lagwagon


Klar, Joey Cape ist etwas grauer geworden. Über 20 Jahre sind seit den ersten Lagwagon-Meilensteinen „Duh“ und „Trashed“ vergangen. Beide Alben prägten eine ganze Ära und machten Lagwagon spätestens mit dem 1995er Erfolgsalbum "Hoss" zur gefragtesten Cali-Punk-Band neben den Spaßvögeln von NoFX. Lautstärke, Geschwindigkeit, Spaß – das waren naturgegebene Markenzeichen der Melodycore-Dekade.
Nochmal zehn Jahre später erschien das bis dato letzte Album von Lagwagon – bis sie sich letztes Jahr mit „Hang“ eindrucksvoll zurückmeldeten. Obwohl mit Flippin und Cape die musikalischen Säulen noch immer an Bord sind, klingen Lagwagon 2015 natürlich nicht unbedingt wie in den Anfangstagen. Und „Hang“ ist schönerweise kein Mikrowellen-Mahl, ist weder aufgewärmt, noch Selbstzitat. Dafür kraftvoll, oft auch kritisch und nachdenklich - und voller Wucht und Energie. Cape mag grauer geworden sein. Doch seine Songs strahlen.
Vielleicht mehr denn je.
Lasst Euch folgenden Termin nicht entgehen:
16.06.2015 Nürnberg Hirsch
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Karten bei allen CTS-Vorverkaufsstellen bundesweit sowie unter www.eventim.de
Pressekontakt: Katharina Försch | Tel: +49 179 3242384 | katharina.foersch@googlemail.com