KIRK FLETCHER meets JOSH SMITH

Am 13.09.2016 ab 20:00


Bis 14.09.2016 02:00




KIRK FLETCHER meets JOSH SMITH

Di. 13.09.2016 | Nürnberg | Hirsch | Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | Stehplätze
Brothers in Blues 2016
Co-Headliner Tour

"Das war der Hammer. Super Sound. Tolles Konzert. Josh Smith – Gänsehaut von
Anfang bis Ende. Echt Klasse." (Gästebucheintrag)
Viel mehr Worte braucht es eigentlich nicht, um die Konzerte der erfolgreichen Tour von Josh Smith zu beschreiben, die Ende Oktober mit einigen Club-Gigs in Norwegen startete und ihn von dort aus direkt zum international renommierten Blues Festival in Frederikshavn nach Dänemark führte – gefolgt von sechszehn
Auftritten in Deutschland und einem Abstecher in die Schweiz. Aber warum sollte man nur wenige Worte finden, wenn es doch so viele Stimmen gibt, die Josh Smith durch sein vielseitiges und inspirierendes Blues Rock-Gitarrenspiel zum Sprechen bringt? Fans, Presse und Veranstalter sind sich einig: Sie wollen Josh Smith wiedersehen und bekräftigen dies mit Nachdruck. "Ein Durchweg Super-Konzert der 4 Band- Experten an ihren Instrumenten, allesamt Könner ... weiter so!" (Gästebucheintrag)
Kein Wunder, denn Josh Smith lebt und liebt seine Musik. Zusammen mit seinen Bandmitgliedern Jeff Young (keyb.,voc.; u.a. auch für Jackson Browne, Steely Dan, Bruce Springsteen) Craig Macintyre (dr.; u.a. für Josh Groban) und Calvin Turner (b.; u.a. für Amy Grant, Ana Popovic) zelebrierte er den Blues auf der Bühne, was ihm zahlreiche ausverkaufte Konzerte und unmittelbare Re-Bookings der Veranstalter bescherte.
Das Warten auf ein Wiedersehen mit dem Ausnahmetalent wird glücklicherweise nicht zu lange dauern. Zurzeit arbeitet er in Los Angeles an seinem nächsten Album, dem Nachfolger von "Don't Give Up On Me". Und darauf darf man sich jetzt schon freuen, sind doch so klangvolle Namen wie Derek Trucks, Kirk Fletcher und Joe Bonamassa als Mitwirkende im Gespräch. Wenn Josh Smith im Oktober 2014 erneut seine Taschen packt, Richtung Europa aufbricht, um in Skandinavien, der Schweiz, Österreich, Holland und Deutschland zu touren, darf man sich das auf keinen Fall entgehen lassen!
"Der junge US-Musiker überzeugte ... mit der Bandbreite des Blues und mit
einem Potenzial, das zu Weltklasse ausreifen wird." (Rheinische Post)

E-Mail: mail@der-hirsch.de
Facebook: KIRK FLETCHER meets JOSH SMITH
Telefon: 0911 / 42 94 14
Homepage: http://www.der-hirsch.de