ITCHY POOPZKID

Am 08.11.2015 ab 20:00




ITCHY POOPZKID

KLAUS LAGE & BAND
So. 08.11.2015 | Nürnberg | Hirsch | Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | unbestuhlt
Klaus Lage ist mit seinen Hits in die Geschichte der deutschen Rock- und Popmusik eingegangen und als hervorragender Sänger seit den 80er Jahren fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Seit über 30 Jahren veröffentlicht er seine Songs, bis jetzt auf mehr als 20 Alben. Zuletzt erschienen sind das Studio-Album „Der Moment" mit lauter neuen Titeln (2011) und das Live-Solo-Album „Alleingang" in 2012 (beide bei
EMI).
Bei seinen Konzerten singt Klaus Lage sowohl neue Lieder als auch seine Hits und seine „Favourites" aus seinem großen Repertoire. Begleitet wird er von seiner Band, den langjährigen Freunden und Kollegen Bo Heart (Keyboard und Gesang), Jürgen Scholz (Gitarre und Gesang), Lothar Atwell (Bass/Sax/Gesang) und Tim-Ole Hoff (Schlagzeug).
Klaus Lage macht es sich bei seinen Live-Konzerten zur Aufgabe, gerade auch die älteren Songs in frischen, für ihn stimmigen und überzeugenden Bearbeitungen zu bringen. Mit Nostalgieshow oder Oldieparade hat er definitiv nichts am Hut. Klaus Lage hat sich noch nie auf Erreichtem ausgeruht, sondern immer neue Herausforderung in unterschiedlichen Besetzungen gesucht. Das Publikum erlebt ein ebenso eingängiges wie kraftvolles Programm, emotional und natürlich. Bluesig und rockig, soulig, geschmeidig, einfühlsam und sanft.
Seine Stimme scheint stark wie nie, sie klingt hell und jung - und kann im nächsten Moment wieder ganz rau und gebrochen sein.
Ein Konzert mit Klaus Lage & Band ist 100% echte Live-Musik mit einer Stimme, die
mehr denn je Gänsehaut und Begeisterung zu erzeugen vermag.