GIBONNI

Am 24.03.2014 ab 20:00




GIBONNI


Mo, 24.03.2014 :: Hirsch :: Nürnberg
Beginn: 20:00 Uhr :: Einlass: 19:00 Uhr
Website:
gibonni.com/
Gibonni ist ein Superstar. Zwar ist er bei uns kaum bekannt, doch in seiner kroatischen Heimat gilt er als eines der Urgesteine der dortigen Musiklandschaft. Mit seinem ersten englischsprachigen Album 20th CENTURY MAN und den darauf befindlichen zehn Songs, die in ihrem Kern auf popaffinem Blues und sanften Radio-Rock-Klängen aufbauen, soll sich das nun ändern. Mit rauchiger stimme und dem dazugehörigen, gehauchten Pathos erinnert er dabei oft an seinen italienischen Mittelmeer-Kollegen Zucchero, wobei Gibonni seiner Herkunft (sein Vater ist einer der ganz großen Klapa-Musiker seines Lander) mit nicht gerade experimentellen Balkan-Ethno-Elementen Ausdruck verleiht.
Präsentiert von :
Classic Rock