GEORGE CLINTON PARLIAMENT & FUNKADELIC

Am 30.07.2014 ab 19:00




GEORGE CLINTON PARLIAMENT & FUNKADELIC


George Clinton ist neben James Brown vermutlich der Mann, der den Funk mit am meisten beeinflusst hat.
Als Kopf der Mothership Connection von Parliament und Funkadelic erfand er in den 70er Jahren den P-Funk und prägte diesen Stil wie kein anderer. Clinton beeinflusste viele Künstler der 90er Jahre, wie z. B. Prince, Red Hot Chilli Peppers oder Public Enemy um nur einige zu nennen.
Er schaffte es immer wieder die Größen der Funkszene in seine Bands einzubinden, wie z. B. Bootsy Colins, Fred Wesley und Maceo Parker von den legendären JBs.
Mittlerweile ist George 74 Jahre alt und mit seinem Tourensemble, welches mitunter aus Sängern, Tänzern, Circus Clowns, Roller Girls und weiteren Artisten besteht, wieder unterwegs. Lassen wir uns überraschen, ob die Konzerte wieder wie damals, zu vierstündigen Megashows mit unglaublich kostspieligen Kostümen und Requisiten ausufern.