EKO FRESH

Am 16.12.2014 ab 20:00




EKO FRESH


"Jetzt kommen wir immer noch auf die Tour"
Support: B-Tight & Massiv
Di. 16.12.2014 | Nürnberg | Hirsch | Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | unbestuhlt
Eko Fresh ist das Stehaufmännchen des deutschen Raps. Viele haben ihn schon am Boden gesehen, aber niemals gab er auf. Die Karriere von Eko Fresh kann man guten Gewissens als sehr bewegt bezeichnen. Entdeckt und gefördert von Kool Savas, folgte später das Zerwürfnis mit dem einstigen Mentor und ein jahrelanger Streit.
Mit Eksodus manifestiert Eko Fresh seine Position im Rap-Olymp, unterstreicht gleichzeitig auch den Auszug von allen alten Vorbelastungen und sichert sich seine erste Nummer Eins-Platzierung in den deutschen Albumcharts.
Mit seinem neuen Album holt Eko Fresh erneut zum großen Schlag aus: „Deutscher Traum" ist ein vielfältiges Album, ein Mix aus kulturellem Bewusstsein, Witz und Skills, wie es heutzutage besonders von den führenden Rappern in Deutschland nicht mehr gewagt wird. Eko Fresh spielt all seine Stärken – Technik, Humor, Style, Geschmack, Bodenständigkeit – voll aus. Damit steht es sinnbildlich für unsere Gesellschaft, die sich ihrer Vielfalt und deren Wurzeln bewusst wird. Er beherrscht die Klaviatur des gekonnten Wortwitzes und der Selbstironie genauso wie die des gesellschaftlichen Beobachters.
Ein gereifter, aber nicht veralteter, Eko Fresh setzt sich einmal mehr an die Spitze der Bewegung und übernimmt die Rolle des Integrationsministers des Raps.