Doro

Am 16.12.2013 ab 20:00




Doro

Ja, es darf darüber gestritten werden, ob es sich beim neuen Doro-Werk »Raise Your Fist« um ein Jubiläumsalbum handelt, zumal die Düsseldorfer Sängerin erst anno 2013 ihre 30-jährige Präsenz auf den Bühnen, die die Metal-Welt bedeuten, feiert. Doch ihre insgesamt 17. Scheibe wird Deutschlands Metal-Queen nach der Veröffentlichung am 19.
Oktober während der sich anschließenden Welttournee auch ins nächste Jahr hinein begleiten und den Schwerpunkt von Doros Live-Programm bilden. Nicht gestritten hingegen darf – soviel steht bereits nach dem Erscheinen von »Raise Your Fist In The Air«, dem vier Tracks umfassenden Vorboten des eigentlichen (nun wir nennen mal weiter so) Jubiläumswerkes – über die Qualitäten des neuen, in Noten gemeißelten Statements pro Heavy Metal: Die sind über jeden Zweifel erhaben und führen einmal mehr das musikalische Vermächtnis des Warlock-Klassikers »Hellbound« - freilich in einer modernen Interpretation.