CARL CARLTON

Am 01.12.2014 ab 20:00




CARL CARLTON


Songs & Stories - Woodstock & Wonderland
Mo, 01.12.2014 :: Hirsch :: Nürnberg
Beginn: 20:00 Uhr :: Einlass: 19:00 Uhr
www.carlcarlton.de
Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk für Musikfans bringt in diesem Jahr Carl Carlton mit seiner Songs & Stories - Woodstock & Wonderland-Tour im Dezember nach Nürnberg. Dabei entführt er mit persönlichen Erinnerungen, Anekdoten und Songs in die nordamerikanische Künstlergemeinde Woodstock, wo auch das Fundament für sein neues Album „Lights Out In Wonderland“, gelegt wurde.
In ständigem Wechsel zwischen akustischen und elektrischen Instrumenten spielt Carl Carlton nicht nur Songklassiker von Dylan, oder Crosby, Stills & Nash, sondern präsentiert auch eigene Klassiker und sein neues Album. All dies webt er in einen Kilt seiner persönlichen Begegnungen und Erinnerungen. Begleitet wird er dabei von drei begnadeten Musikern: Percussionist und Drummer Wayne P. Sheehy, bekannt durch seine Engagements mit Peter Gabriel und Bono. Pascal Kravetz bediente die Tasten unter anderem bereits für Udo Lindenberg und Bruce Springsteen. Am Bass und diversen Instrumenten dann Yoyo Roehm.
Carl Carlton ist einer der bekanntesten deutschen Gitarristen und Produzenten. Er feierte zahlreiche nationale und internationale Erfolge auf musikalischem Parkett. Sei es als musikalischer Leiter für Amnesty International oder in Zusammenarbeit und Produktionen mit Eric Burdon, Joe Cocker, Van Dyke Parks, Udo Lindenberg, Peter Maffay und vielen weiteren.
Musikliebhaber können sich auf ein mitreißendes Konzerterlebnis freuen, wenn Carl Carlton wieder an seinem Lieblingsplatz steht – auf der Bühne. Persönlich, charmant und mit Witz wird er dann sein Woodstock & Wonderland erlebbar machen. Begleitet wird diese musikalische Zeitreise von lächelnden Besuchern, dem ein oder anderen „Aha“-Erlebnis sowie herzlichen Lachern.