Leitkegel, No Surprising News

Am 18.12.2014 ab 20:00




Leitkegel, No Surprising News


–> Der Eintritt zu dem Konzert ist auf Spendenbasis. Die Hutfüllung kommt zu 100% der Band zugute. Gebt, was Euch diese Abend, die Livemusik an sich und diese großartige Band wert sind!
LEITKEGEL
Inspiriert von modernem Hardcore (La Dispute, Touché Amoré), der deutschsprachigen Punklandschaft (Turbostaat, Escapado, Findus) und dem unbedingten Bedürfnis, sich mitzuteilen, haben sich LEITKEGEL in einer nasskalten Septembernacht 2011 gegründet. Trotzdem sind die Bandmitglieder keine Newcomer, sondern haben während des letzten Jahrzehnts einiges an Band- und Bühnenerfahrung sammeln können. Mit LEITKEGEL wollen sich die vier Mittzwanziger nun soundtechnisch emanzipieren, weshalb oben genannte Bands zwar Anhaltspunkte sind, aber keine Vorlagen. LEITKEGEL wollen Spuren hinterlassen. Und wer nur in Fußstapfen tritt, hinterlässt eben keine.
www.leitkegel.bandcamp.com
NO SURPRISING NEWS
NO SURPRISING NEWS alias Robert ist ein frischer junger Songwriter-Punkrocker aus Dortmund, bewegt sich stilistisch zwischen Captain Planet, Matula und anderen Größen des deutschen Emopunkrocks – nur eben akustisch! Und das kann er verdammt gut.
www.facebook.com/nosurprisingnews