AnnenMayKantereit

Am 22.05.2014 ab 20:00




AnnenMayKantereit

Drei Typen aus Köln. Eine Straßenband. Ein Wahnsinn.
Tickets: www.club-stereo.net
www.annen-may-kantereit.com
Diese drei jungen Typen aus Köln machen irgendetwas genau richtig mit ihrer Musik, denn ihre Songs sind so packend und begeisternd, dass mittlerweile knapp 550.000 Mal die Videos auf ihrem Youtube-Channel angeschaut wurden. Vielleicht ist es die konsequente Verweigerung der Vermarktung durch eine Plattenfirma?
“Musik, wie wir sie wollen und nicht, wie sie sich verkaufen lässt” – das ist mal ein Statement.
Das diese drei Musiker Talent haben, ist gar keine Frage. Schaut man sich ihre selbst inszenierten Musikvideos an, macht es einen fast sprachlos bei so viel Kreativität, Improvisationstalent, Leidenschaft und Spaß an Musik. Die Band ist nur live – hauptsächlich Guerilla-Auftritte – oder auf Videos zu erleben. Eine echte Straßenband. Eine Platte wird es erst einmal nicht geben.
Ausgestattet mit Mundharmonika, Gitarre, Cajon, einem reduzierten Schlagzeug und den eigenen Stimmen ziehen die drei Musiker meistens von Stadtteil zu Stadtteil und improvisieren dabei fast ausschließlich auf eine Art und Weise, bei der sich selbst ausgebildete Jazzmusiker mit einem Hechtsprung im nächsten Gebüsch verstecken möchten.
ANNENMAYKANTEREIT sind Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit.