2. Punk ´n´ Irish

Am 16.02.2013 ab 20:30




2. Punk ´n´ Irish

2. Punk ´n´ Irish

 

Werte Rock ‚n‘ Roll Gemeinde,
am 16.02.2013 befinden wir uns in der Fastenzeit - in der Zeit des Verzichts. Nicht so bei uns. Wir servieren euch eine gehörige Portion Folk und Punk. Das alles bei unserem 2. Punk ‚n’ Irish im Nepomuk.
Für euch rocken werden
The Porters
Bambix
The Cute's

Vielmals verwendet aber treffender geht es glaube ich nicht. „The Pogues meets Social Distortion“ (Quelle: wikipedia). Zu Deutsch: Traditioneller Folk trifft auf pure PunkrockEnergie – das sind The Porters aus dem Raum Düsseldorf. Ein eigener Sound, der mal an verrauchte Pubs, mal an kernige Punkrock-Schuppen erinnert und keinen Vergleich zu den Szengrößen wie den Dropkick Murphys oder The Real McKenzies scheuen muss. Beim Dragensdorf Rockt haben sie uns von ihrer Livequalität überzeugt, so dass es nur logisch war sie zu engagieren. Sie werden der Hauptgang sein. Wir empfehlen dazu den ein oder anderen Whiskey.
Aus Holland, genauer gesagt aus Nijmegen, kommen Bambix. Der Zwischengang besteht aus energiegeladenen melodiösen Punkrock. Bambix? Da war doch etwas? Ja, The Go Faster Nuns waren so etwas wie die erklärte Lieblingsband von Gründerin und Sängerin Wick Bambix und spielten des öfteren als Vorband von Bambix. Vielleicht wird man ja im Publikum die Mitglieder der Go Faster Nuns erspähen können. 2013 feiern Bambix ihr 25-jähriges! Bühnenjubiläum. 2012 erschien mit „The Storytailor“ ihr mittlerweile siebter Longplayer.
Als Vorspeise werden uns The Cute’s aus Bamberg den Abend versüssen. Rikarda, Heiko und Alex spielen schmissigen Power-Pop-Punk. Die markanten Gesangslinien der Sängerin und Bassistin Rikarda gehen ins Ohr und gepaart mit einem dynamisch-kraftvollen Schlagzeug sowie wunderbar dazu harmonierenden Gitarrenklängen entsteht aus einem „Good Old Punkrock“ eine absolut sympathische aber auch druckvolle Mischung. Seit August 2012 ist ihr erstes Album „Death by Sugar“ auf dem Markt, das natürlich auch im Nepomuk erhältlich sein wird.
Auf unserer BandPage könnt ihr euch die Bands schon einmal anhören.
http://www.facebook.com/rockimwald.festival/app_178091127385
Tickets im VVK für 11€ gibt's hier oder zu 13€ an der Abendkasse:
https://www.frankentipps.de/event-buy_tickets_form-eventid-109889.html
Cheers euer
Rock im Wald Team
Die Bands im Internet:
The Porters
http://www.facebook.com/ThePortersfolkpunk
Bambix
http://www.facebook.com/pages/Bambix/137507456318473
The Cute‘s
http://www.facebook.com/cutesbamberg
Weitere Infos auf:
http://www.rockimwald.de
http://www.facebook.com/pages/Rock-im-Wald/110775758980985
 

Homepage: www.rockimwald.de