Joseph Parsons (Usa) Support: Doghouse Roses

Am 22.05.2017 ab 20:00


Bis 22.05.2017 22:00




Joseph Parsons (Usa) Support: Doghouse Roses

Joseph Parsons ist ein amerikanischer Independent Singer/Songwriter aus den USA.

Parsons hat sich seinen Namen durch das konsequente Schreiben außergewöhnlicher Song-getriebener Studio & Live-Alben und langen Tourneen gemacht.

Schon lange Zeit ein Fan vom mehrdimensionalen Aufnahme-Prozedere, schreibt Parsons unverwechselbare Songs, die oft jeglichen Schubladen-Kategorien trotzen. Er bewegt sich durch verschiedene Genres und lässt Spuren von Emo Rock, Soul & Folk verschmelzen, um seinen eigenen und einzigartigen Stil von Rock & Roll zu kreieren. Energetisch-wütend und zerbrechlich-ruhig: Joseph Parsons kann beides. Während seine Alben immer emotional und energiegeladen sind, sind seine Konzerte dynamische, temperamentvolle und sehr persönliche Erfahrungen.

Joseph Parsons, Mitte der 60er Jahre an der Ostküste der USA geboren, zog zwischen Philadelphia und Louisiana hin und her, bis er 14 Jahre alt war. Er bekam Ärger mit dem Gesetz und erhielt in einer Arbeitsschule in den Bergen die aufgezwungene Gelegenheit sein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Nach der High School, zog er nach Los Angeles, Boston, New York und Louisiana, machte Musik auf den Straßen von Barcelona und anderen europäischen Metropolen, arbeitete 1991 im Rahmen des Anti Gulf War Peace Teams in Kinderheimen in Bagdad, bevor er mit Ende 20 nach Philadelphia zurück kehrte um zu bleiben.

Als Support Act wird das Duo "Doghouse Roses" aus Schottland mitreisen. Mit Ihrer einzigartigen Mischung aus britischem Folk und Americana Rock präsentieren Paul Tasker und Iona MacDonald ihr ebenfalls aktuelles Album „Lost is not losing“ (VÖ: 25.11.16 /Yellowroom Records)

Schon vor ca. 20 Jahren sorgte Parsons mit einigen Auftritten in Lichtenfels für Furore. Noch heute gibt es dort viele Parsons-Fans, die gerne die alten Platten auflegen...

Kurz: Eine außerewöhnliche Veranstaltung für alle Freunde guter Musik.
Karten im Struwwelpeter, im Frisörladen Steinwiesen. Solange der Vorrat reicht...

E-Mail: struwwels@struwwelpeters.de
Facebook: Joseph Parsons (Usa) Support: Doghouse Roses
Telefon: 09261/51511
Homepage: http://www.myspace.com/struwwelpeterkronach