Ingrimm - Vera Lux - Schall und Rauch Live

Am 23.09.2017 ab 19:30


Bis 23.09.2017 23:30




Ingrimm - Vera Lux - Schall und Rauch Live

Am 23.09.2017 werden endlich mal wieder alle Mittelalter- und Metalfreunde mit bester Live-Musik im Struwwelpeter Kronach versorgt!

INGRIMM – ein Synonym für rauen aber ehrlichen Mittelalter-Metal

Hier erwartet den Hörer weder schwülstiges Minnewerk, noch die zehnte Version der Merseburger Zaubersprüche: Donnernde Drums, grollender Bass und kompromisslos harte Gitarrenriffs bilden das Fundament für harmonische Melodien, vorgetragen auf mittelalterlichen Instrumenten, wie Dudelsack und Drehleier.

Mit ihrer ungebrochenen Spielfreude und den zugleich technisch anspruchsvollen aber eingängigen Stücken steht der guten Laune bei jedem Live-Auftritt nichts mehr im Wege. Die teilweise düster-ernsten, aber auch lyrischen Texte scheinen ebenso ins Mittelalter als auch in die heutige Zeit zu passen. So pumpen die regensburger Vollblutmusiker mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow immer wieder frisches Blut durch die Venen des Genres.

Ob fröhliches Trinklied, stampfender Midtempo-Dampfhammer, aggressiver Nackenbrecher oder gefühlvolle Ballade, die musikalische Bandbreite dieser eingespielten Formation lässt kaum Wünsche offen und weht wie ein kolossaler Wind durch die verstaubten Hallen der Metal-Szene.

Passend dazu haben sich zwei Bands aus der Region gefunden, die als Support-Acts richtig einheizen werden:

VERA LUX: Medieval-Folk-Metal aus Nürnberg
und
SCHALL UND RAUCH: Mittelalter-Folk-Metal aus Bayreuth

Online-Vorverkauf bereits ab jetzt unter:
http://www.reservix.de/

Vorverkauf im Struwwel erfolgt in Kürze:
Jugend- und Kulturtreff Struwwelpeter
Rodacher Str. 10
96317 Kronach

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Einlass ab 14 Jahren.
KEIN EINLASS OHNE ALTERSNACHWEIS!!!
(Perso, Führerschein etc., jeder wird kontrolliert, auch Erwachsene, da sind wir konsequent!)

E-Mail: struwwels@struwwelpeters.de
Facebook: Ingrimm - Vera Lux - Schall und Rauch Live
Telefon: 09261/51511
Homepage: http://www.myspace.com/struwwelpeterkronach