U.D.O. - Steelhammer Tour 2013

Am 08.11.2013 ab 19:30




U.D.O. - Steelhammer Tour 2013


+ Special guest + Support
Einlass 19:00 Uhr • Beginn 19:30 Uhr
U.D.O.s neuer Metal-Vorschlaghammer, "Steelhammer", ist der wohl lauteste Beweis dafür, dass auch ein Rock-Veteran noch mit taufrischen Tricks aufwarten kann. Weit über zwei Jahrzehnte dauert die U.D.O.-Ära inzwischen an. Begonnen hat sie im Jahr 1987 als Udo Dirkschneider bei ACCEPT heraus komplimentiert wurde und mit U.D.O. seine eigene Band ins Leben rief, die sich längst - und völlig ungeachtet der Besetzungswechsel, die es immer mal gab - zu einem der markantesten Trademarks der internationalen Rockszene etabliert hat.
Seine Stimme ist und bleibt unverkennbar. Wohl keine andere Stimmfarbe dieser Welt bringt eine so straighte und unverwüstliche Attitüde mit wie die seine - "balls to the wall" eben. Egal ob mit dem 87er Debüt "Animal House", der Shred-Attacke "Timebomb" (1991), dem old-schooligen "Holy" (1999) oder dem etwas moderner anmutenden "Mastercutor" im Jahr 2007, U.D.O. gelten als eine DER Institutionen der härter musizierenden Musikwelt und zeigen sich dabei traditionell und wandelbar zugleich. So auch mit dem neuesten Streich "Steelhammer". Ein neues U.D.O.-Kapitel beginnt mit dem Album, ohne dabei auf urtypische Trademarks zu verzichten.